Ohrringe ab wann.....???

H

Honeymoon

Hallo Viper,

hast Du die Ohrringe bei einem Arzt oder beim Juwelier machen lassen??
*neugierigfrag*
Und hat Deine Kleine den Kopf ruhig gehalten oder hat Dein Mann ihn fest gehalten?

Liebe Grüße

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
Honeymoon hat gesagt.:
Hallo Viper,

hast Du die Ohrringe bei einem Arzt oder beim Juwelier machen lassen??
*neugierigfrag*
Und hat Deine Kleine den Kopf ruhig gehalten oder hat Dein Mann ihn fest gehalten?

Liebe Grüße

:winke:

Beim Juwelier und mit dem Festhalten :???: weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich meine die beiden Frauen haben am Kinn von beiden Seiten halt dagegen gedrückt, sie habe ja auch gleichzeitig geschossen.

Ich weiß ja nicht, ob das bei anderen Kinder auch so klappt, aber Athina war sowieso ein ruhiges Baby.

:winke:
 
S

Schnabeltier

Hallo
ich gehöre eindeutig zur Fraktion "Ohrringstechen ist Körperverletzung". Juristisch gesehen dürfte es auch sein. Lediglich die Einwilligung der Eltern führt dazu, daß das Ganze nicht rechtswidrig ist. Auch ethisch empfinde ich das als solche.
Allein diese Frage:
Honeymoon hat gesagt.:
Und hat Deine Kleine den Kopf ruhig gehalten oder hat Dein Mann ihn fest gehalten?
finde ich abschreckend. Wie kann man freiwillig seinem Kind etwas antun, wofür man dessen Kopf festhalten muß, weil man Widerstand erwartet? :entsetzt: Ich würde Euch dringend bitten, das Ganze nochmal zu überdenken. Man kann doch nicht, bloß weil es einem SChönheitswunsch entspricht, einem Kind einen Körperteil durchbohren lassen, ohne zu wissen, welchen wichtigen Nerv (siehe ARgument: Akupunktur) man trifft oder zerstört. Warum??? Nur damit Mama sich freut, daß die KLeine Ohrringe hat? (was meiner Meinung nach auch vollkommen schrecklich bei Kleinkindern aussieht - aber das nur am Rande). Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich so kleine Würmer mit Ohrringen sehe.
 
K

Katja&Linus

Hallo,

ich würde es auch erst bei größeren Kindern erlauben, denn ich hätte auch Angst vor Entzündungen, Allergien und vor Verletzungen (z.B. Ausreißen der Ringe beim Spielen). Auch wenn es Ohrstecker sind, hätte ich Angst, daß sich kleinere Kids verletzen oder wenn sie bei einem Baby ab- oder aufgehen, daß es unbemerkt einen Teil verschlucken könnte.

Babys sind doch auch so hübsch und süß, ich finde nicht, daß man Ihnen Schnerzen zufügen muß und sie Risiken aussetzen muß, um sie irgendwie zu Verschönern..., daß ist für mich fast wie eine Schönheits-OP die einem aufgezwungen wird, ohne daß man selbst gefragt wird.

Das ist halt meine Meinung.

Grüße
Katja
 

JO!

Gehört zum Inventar
Viper hat gesagt.:
Also, ich gehöre zur Fraktion "körperverletzender Mütter mit, wie war das doch :???: niedrigem Bildungsgrad, oder so :mrgreen:.

Ich hab Athina Ohrlöcher stechen lassen, da war sie auch noch kein Jahr. Sie saß beim Papa auf dem Schoß und die Löcher wurden gleichzeitig gestochen. Sie hat keine Mine verzogen, aber das hat sich auch beim KIA noch nie wenn es eine Spritze gab.

:winke:
Danke,ich wollte eigentlich gar nichts mehr dazu sagen.habe in den letzten Tage mir gedanken gmacht (nicht über die Ohrlöcher)sondern wie hier manchmal geschrieben wird.Bin noch "neu"vielleicht muss ich mich dran gewöhnen.das mit demSatz Körperverletzung,und schlimmer niedrigen Bildungsgrad.Troz allem ich weiss wer ich bin,und würde nie mich so etwas wagen über menschen zu berurteilen die man nicht kennt.bin froh das es auch andere Menschen gibt!ciao
 
S

Schnabeltier

Hallo Guli
mir ist schon klar, daß eine Zuweisung eines bestimmten Verhaltens zu Gesellschaftsschichten Kritik und Ärger auslöst. Da will ich mich auch nicht einmischen. Allerdings dürfte es nunmal Tatsache sein, daß Ohrringstechen eine Körperverletzung ist. Du wirst ja nicht in Abrede stellen wollen, daß der Körper dadurch beschädigt wird, auch wenn das aus Deiner Sicht eine schöne Sache ist. Damit beurteile ich auch nicht Dich als Person, sondern Deine Handlungsweise. Was Du für ein Mensch bist, sage ich damit nicht. Das hat auch nichts mit der Wortwahl in diesem Forum zu tun.
 

JO!

Gehört zum Inventar
Schnabeltier hat gesagt.:
Hallo Guli
mir ist schon klar, daß eine Zuweisung eines bestimmten Verhaltens zu Gesellschaftsschichten Kritik und Ärger auslöst. Da will ich mich auch nicht einmischen. Allerdings dürfte es nunmal Tatsache sein, daß Ohrringstechen eine Körperverletzung ist. Du wirst ja nicht in Abrede stellen wollen, daß der Körper dadurch beschädigt wird, auch wenn das aus Deiner Sicht eine schöne Sache ist. Damit beurteile ich auch nicht Dich als Person, sondern Deine Handlungsweise. Was Du für ein Mensch bist, sage ich damit nicht. Das hat auch nichts mit der Wortwahl in diesem Forum zu tun.
Sorry,bevor ich dir genau antworten kann muss ich verstehn was du mit mit der Wortwahl in diesem Forum meinst.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Yamila hat vor 6 Wochen welche bekommen. Nachdem sie 1 ganzes Jahr genervt hat.
Ich hab ihr gesagt, das das ganze schon weh tut aber davon hat sie sich auch nicht abschrecken lassen.
Beim Stechen hat sie keine Miene verzogen :bravo: .
Es hat sich nichts entzündet und die Ohren waren nicht mal rot.
Sie dreht die Ohrringe jeden Tag ganz fleißig :) .

Ist total stolz, das sie im KiGa die einzige mit Ohrringen ist :p
 
Oben