Ohrringe ab wann.....???

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich würde es erst erlauben, wenn die Kinder so vernünftig sind, daß sie sich beim Toben die Dinger nicht selbst wieder rausreißen. Sprich, ab der Pubertät. Generell und ohne Wunsch meiner Töchter würde ich überhaupt keine Ohrlöcher stechen lassen.
<ot>
Es gibt ellenlange Diskussionen, ob die Beschneidung von kleinen Jungen (aus nichtreligiösen Beweggründen) moralisch vertretbar oder als Körperverletzung zu werten ist. Warum macht sich keiner diese Gedanken um Ohrlöcher?
</ot>
Ohrringe bei Kleinstkindern finde ich mindestens so überflüssig wie Bauchnabelpiercings.

Gruß,
Buchstabensalat
 

JO!

Gehört zum Inventar
Buchstabensalat hat gesagt.:
Ich würde es erst erlauben, wenn die Kinder so vernünftig sind, daß sie sich beim Toben die Dinger nicht selbst wieder rausreißen. Sprich, ab der Pubertät. Generell und ohne Wunsch meiner Töchter würde ich überhaupt keine Ohrlöcher stechen lassen.
<ot>
Es gibt ellenlange Diskussionen, ob die Beschneidung von kleinen Jungen (aus nichtreligiösen Beweggründen) moralisch vertretbar oder als Körperverletzung zu werten ist. Warum macht sich keiner diese Gedanken um Ohrlöcher?
</ot>
Ohrringe bei Kleinstkindern finde ich mindestens so überflüssig wie Bauchnabelpiercings.

Gruß,
Buchstabensalat
Natürlisch ist das jedem seine Entscheidung,ich finde es etwas übertrieben das mit der Beschneidung zu vergleichen.Entschuldige ist nicht meine absicht jetzt eine Diskussion mit dir einzugehen.Ich finde es aber eine Freschheit zu sagen das Elter die ihren Kindern Ohrringe stechen lassen eine Körperfeletzung wäre.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
guli hat gesagt.:
Natürlisch ist das jedem seine Entscheidung,ich finde es etwas übertrieben das mit der Beschneidung zu vergleichen.Entschuldige ist nicht meine absicht jetzt eine Diskussion mit dir einzugehen.Ich finde es aber eine Freschheit zu sagen das Elter die ihren Kindern Ohrringe stechen lassen eine Körperfeletzung wäre.

Ich sehe das aber genauso wie Buchstabensalat, in meinen Augen ist das auch Körperverletzung, wenn man so kleinen Kindern schon Ohrlöcher stechen lässt. Es ist ein Schmerz, der zugefügt wird und völlig unnötig ist. Und es ist ein Eingriff in den Körper, der nicht mehr rückgängig zu machen ist (ich hatte als Kind auch Ohrlöcher, die waren aber ständig entzündet, und ich trag seit über 20 Jahren keine Ohrringe mehr, meine Löcher sind aber immer noch zu sehen :umfall: )

Liebe Grüße

Alex
 

JO!

Gehört zum Inventar
Lilienfrau hat gesagt.:
Ich sehe das aber genauso wie Buchstabensalat, in meinen Augen ist das auch Körperverletzung, wenn man so kleinen Kindern schon Ohrlöcher stechen lässt. Es ist ein Schmerz, der zugefügt wird und völlig unnötig ist. Und es ist ein Eingriff in den Körper, der nicht mehr rückgängig zu machen ist (ich hatte als Kind auch Ohrlöcher, die waren aber ständig entzündet, und ich trag seit über 20 Jahren keine Ohrringe mehr, meine Löcher sind aber immer noch zu sehen :umfall: )

Liebe Grüße

Alex
Bei meiner Tochter und bekannten Kreis habe ich nur possitive Ausagen.ich meine jeder kann und soll das vertreten was er meint.Ich find es aber schlimm uns abzustepeln als körperfeletzung.Ich selbsz habe meine Ohrlöcher seit baby und es ist nie etwas passiert.Es gibt bestimmt solche und solche Fälle.Ich akzeptiere eure Meinung nur das Wort Kinderfeletzung finde ich hart.Da ich bestimmt mein Kind nie im LEBEN etwas schlimmes zufügen würde.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Tja, ich reihe mal mich in die "bei kleinen Kindern unnötig sowie Körperverletzung"-Fraktion ein. Es ist definitv ein Schmerz und die Ohrlöcher bleiben - ein Baby kann noch nicht sagen ob es Ohrlöcher möchte oder nicht.
Frederike hat ihre Ohrlöcher zur Einschulung geschenkt bekommen, aber auch nur, weil sie zwei Jahre lang danach gefragt hat (und damit für mich klar war, dass der Wunsch ernst ist). Sie trägt im übrigen nur Ohrstecker, was bei so kleinen Kindern eigentlich klar sein sollte.

Liebe Grüsse
Martina
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
guli hat gesagt.:
Bei meiner Tochter und bekannten Kreis habe ich nur possitive Ausagen.ich meine jeder kann und soll das vertreten was er meint.Ich find es aber schlimm uns abzustepeln als körperfeletzung.Ich selbsz habe meine Ohrlöcher seit baby und es ist nie etwas passiert.Es gibt bestimmt solche und solche Fälle.Ich akzeptiere eure Meinung nur das Wort Kinderfeletzung finde ich hart.Da ich bestimmt mein Kind nie im LEBEN etwas schlimmes zufügen würde.

Ja, aber alleine der Faktor, dass es zu Entzündungen kommen könnte würde mich davon abhalten....
Zumal: Wo ist der Sinn? Nur weil das so süß aussieht? Na ich weiß nicht...
Oder nennt mir ein anderes Argument

Viele Grüsse
Sonja
 

Simone

Lesemaus
So früh würde ich Charlotte die Ohren auch noch nicht stechen lassen.
Mir gefällt es bei Kleinkindern ehrlich gesagt auch noch gar nicht.
Ich hab die Ohrringe mit 2 oder 3 Jahren bekommen (ohne mein Zutun, das hat Muttern entschieden) und ich hatte noch nie Probleme damit oder bin ihr böse, dass sie es ohne meine Zustimmung getan hat. Mum hat mir auch erzählt dass ich zwar kurz geweint habe (klar), es aber recht schnell wieder vergessen habe. Ich sehe das jetzt nicht so tragisch. Körperverletzung hört sich gleich so schlimm an, auch wenn man es darunter einstufen muss.
Natürlich hatte ich die meiste Zeit nur Stecker drinnen, mit denen ich mich nicht verletzen konnte. Ich hatte aber auch ein paar längere (die ich besonders hübsch fand, darum kann ich mich jetzt an sie erinnern), mit denen ich mich auch nie verletzt habe. Es kommt halt auch darauf an, welches Temperament dein Kind hat.

Ich weiß noch nicht, wann ich es bei Charlotte machen lasse, ehrlich gesagt. Das lasse ich auf mich zukommen, wann ich den richtigen Zeitpunkt für angemessen halte.
 
Oben