Ohrringe ab wann.....???

ConnyP

Die Harmlose
Petra, ich kann Deine Argumente auch nachvollziehen. Trotzdem fand ich es ok, Janine mit nicht ganz 3 die Ohrlöcher stechen zu lassen.

Ich habe selber mit ca. 5 Jahren Ohrlöcher bei Oma und Opa bekommen, weil ich es sooo gern wollte und meine Eltern es nicht erlaubt haben;-) Naja, so wirklich dagegen waren sie wohl nicht, sonst hätten meine Großeltern es nicht gemacht.

Tja, und die Freude hielt nicht lange an, denn es kam Entzündung, Eiter, Pause für mindestens 2 Jahre laut Arzt. Und nach 3 Jahren das Gleiche nochmal.

Mit 23 hab ich sie mir dann nochmal stechen lassen, da hatte ich dann mittlerweile schon Nasen- und Bauchnabelpiercing.
Tja, irgendwann hatte ich sie mal über Nacht draußen - zugewachsen!

Und jetzt überleg ich, ob ich sie nicht noch ein letztes Mal...

Naja, was ich sagen wollte: ich weiß, was Schmerzen wegen zugeeiterter Ohrlöcher bedeuten, trotzdem habe ich meiner Großen den Wunsch erfüllt.

Und wenn Michelle noch ein bißchen weiterbettelt, werde ich auch bei ihr nachgeben...

Denn ich finde schon, daß Kinder in dem Alter zumindest ein bißchen in die Zukunft entscheiden können und auch wissen, was Schmerzen sind, wenn ich sie vorwarne.

Das Argument "zukunftstragend entscheiden" zählt finde ich nicht so sehr. Denn auch mit 18 kann man noch Entscheidungen treffen, die man später bereut - z.B. bei der Berufswahl.

Ist das jetzt so auch nachvollziehbar?

Friedliche Grüße,
Conny
 
F

Fabulette

Ich denke nicht ganz 3 Jahre alt ist je nach Entwicklung des Kindes auch etwas völlig anderes als bei einem Baby / Säugling. Außerdem gehst Du einem Wunsch nach.

Diesen Wunsch äußert ein 1-24 Monate altes Baby/Kleinkind bestimmt noch nicht!!!

Ich war /musste heute mal wieder zur Trommerlfellkontrolle zum HNO mit Ava und dachte während mein schreiendes Kind mich zum weinen brachte an die Mütter, die ihr Kind freiwillig und aus eigenem Wunsch festhalten, damit es Ohrlöcher bekommt.

Sorry, ich kann und will und werde es nicht verstehen und bin voll & ganz Petras Meinung.

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich muß hier mal kurz einwerfen, das Ohrlochstechen an sich ist eigentlich nicht schmerzhaft. Zudem fände ich die Frage nach der Schmerzhaftigkeit auch trivial, dann würde es ja reichen, örtlich zu betäuben.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben