ohrpfropfen

christine

Weltreisende
AW: ohrpfropfen

Hallo!

Ben hat auch immer solche Pfropfen und ich muß zum HNO gehen, damit er sie rausholt. Ihc mache es inzwischen selbst mit Pinzette. Außer es ist zu tief.

Manchmal hat er durch die schlechte Belüftung auch ein gerötetes Trommelfell....ich hab ihm die Tropfen auch nachts hineingetan, wie Kerstin schon vorgeschlagen hat!!

Alles Gute und bleib ruhig!

christine
 
K

Knorke

AW: ohrpfropfen

danke für deine antwort!
sie klagt eben nicht immer sondern nur ab und zu über ohrenschmerzen und wenn ich ihre ohren putze,tut es ihr auch nicht weh.naja,hab die ohren bis jetzt emistens mit babywattestäbchen geputzt aber sehr vorsichtig.kanns an dem liegen?
Hallo
und ja es kann an den Wattestäbchen liegen. Man sollte sowas nicht benutzen, da
1. man das Ohr verletzten kann
2. man den Ohrenschmalz statt zu entfernen den Hauptanteil weiter reindrückt und auch "verdichtet" zu Pfropfen und
3. mit den Stäbchen die kleinen Härchen abknickt und damit den Ohreigenen Transport des Ohrenschmalzes nach außen unterbindet
Also bitte Finger weg von Wattestäbchen-egla ob Baby- oder nomale! Das Ohr reinigt sich selbst und das was vorne ankommt, kann man mit einem Lappen wegwischen. In ganz hartnäckigen Fällen spült oder reinigt ein HNO das Ohr.
Gruß
 

mamilein

Familienmitglied
AW: ohrpfropfen

danke euch!
mitlerweile weiss ich dass man mit wattestäbchen die ohren nicht putzen soll.wie soll man das auch wissen wenns diese dinger zum kaufen gibt!?

leider bin ich immernoch am kämpfen mit ihr.ich geb ihr aber diese ohrentropfen nicht mehr weil die menge die ich reintröpfeln soll das ganze ohr füllt.ich tröpfle jetzt olivenöl rein,weiss halt nicht wieviel genug ist aber bis jetzt ist da noch nix rausgekommen.
ist echt schwierig wenn man nicht weiss was man noch tun soll.

lg
heli
 

christine

Weltreisende
AW: ohrpfropfen

Hallo!

Ich würde mit Öl nix machen, da kannste auch Keime mit einschleppen. Warum bleibst Du nicht bei den Ohrentropfen? Kannst doch weniger geben?

christine
 

mamilein

Familienmitglied
AW: ohrpfropfen

naja,hab irgendwo gelesen dass man olivenöl benutzen soll und das auch helfen sollte.weiss auch nicht,die anderen tropfen riechen so eklig nach essig und ist viel flüssiger.läuft viel schneller wieder raus.
 
Oben