Haustiere Ohrmilben bei Katzen

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
unsere "Kleine" hat Ohrmilben. Das hat auch der Tierarzt (da war ich am Montag) schon festgestellt und ihr die Ohren gesäubert. Nun sind die aber schon wieder ganz schwarz. Kann ich die selbst ausputzen oder soll ich lieber meine Finger davon lassen?!
Vielen Dank für Euren Rat
Brigitte+2
Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
 
G

GeeSabse

Hallo !

Unsere hatte das auch immer wieder. Wir haben dann von einem Tierarzt ein Mittel bekommen das man im Genick der Katze auf die Haut gibt (Dort kann sie sich nähmlich nicht schlecken :) ) Nur leider weiss ich nicht mehr wie das Zeugs heisst. Ist schon sehr lange her und die Katze haben wir ja auch nicht mehr. Wir haben auch schon andere Mittel probiert und auch zig mal ausputzen lassen. Aber das Mittel war das einzige was auch langfristig gewirkt hatt.

Gruss
 

Tamara

Prinzessin
Du kannst die Ohren mit ein bisschen Watte selber ausputzen, aber bitte nicht mit Ohrstäbchen :nein: . Dein Tierarzt hätte Dir doch gleich etwas verschreiben können :???: , sprech ihn noch mal darauf an.

@GeeSabse: Verwechselst Du das nicht mit einem Flohmittel ? Das bekommen die Tiere in den Nacken, bei Milben ist mir das nicht bekannt. Da kann es doch gar nicht wirken ....
 
G

GeeSabse

Hallo !

Nein das verwechsel ich nicht. Unsere Katze hatte nie Flöhe. Zum Ohrenputzen hatte die Katze immer mit Narkose bekommen weil sie niemand an sich ranlies...
Deswegen hatt uns der Arzt das gegeben und es half wirklich. Ich habe es am Anfang auch nicht geglaubt wie das funktunieren soll aber es half.
Damals (ca. vor 2 Jahren ) kam es ganz neu auf den Markt.
Werde mich nochmal nach dem Namen erkundigen.

Liebe Grüsse
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Wir haben ja auch etwas gegen die Milben bekommen und zwar auch in den Nacken (ich weiß aber leider nicht mehr wie das Mittel hieß, ich glaube strongneck oder irgendwie so?!). Sie meinte das sei auch gleichzeitig gegen Würmer.
Aber die Ohren sind immer noch ganz schwarz innen und ich denke man sollte die restlichen Milben doch noch ausputzen oder nicht?!
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Brigitte+2
Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
 

Tamara

Prinzessin
Brigitte+2 hat gesagt.:
Aber die Ohren sind immer noch ganz schwarz innen und ich denke man sollte die restlichen Milben doch noch ausputzen oder nicht?!
Wie gesagt mit einem Stück Watte kannst Du das äußere Ohr natürlich reinigen, geh aber nicht zu tief rein. Sollten die Ohren immer wieder mit Milben voll sitzen, geh nochmal zum Tierarzt, Milben sind leider sehr hartnäckig :-?
 
G

GeeSabse

Brigitte+2 hat gesagt.:
das Mittel hieß, ich glaube strongneck oder irgendwie so?!). Sie meinte das sei auch gleichzeitig gegen Würmer.
Aber die Ohren sind immer noch ganz schwarz innen und ich denke man sollte die restlichen Milben doch noch ausputzen oder nicht?!

Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02

Kann es sein das es Stronghold hiess?
Wir haben nix an den Ohren gemacht ging alles von alleine Weg, ausserdem liess uns die Katze eh nicht an die Ohren......

Gruss
 
Oben