Ohrenschwerzen

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage.

Annika klagt in letzter Zeit immer mal wieder über Ohrenschmerzen. Letzte Nacht hat sie sogar Fieber dazu bekommen und wir gehen heute zum Doc.
Jetzt meine Frage. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit homöopathischen Ohrentropfen oder Globuli gemacht?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ohrenschwerzen

Mir wurde von einer Freundin Otovowen empfohlen, weil es bei ihren Töchtern sehr gut geholfen hat. (Unter dem Stichwort finden sich hier auch eine viele Themen). Das sind homöopathische Tropfen zum Einnehmen bei Ohrenschmerzen.

Für Marek war es nicht das richtige Medikament.

Ich wünsche Annika gute Besserung.
 

Finele

Fitznase
AW: Ohrenschwerzen

Otovowen (homöopathisches Komplexmittel bei Ohrenschmerzen) würde ich jetzt auch empfehlen - bei Nele haben die immer super gewirkt :jaja:.

Bei Fine habe ich keine Erfahrungen - die ist damit nicht geplagt *gsd*.

Außerdem Zwiebelsäckchen und Nurofensaft.

Aber zu allererst würde ich es auch abklären lassen durch den KiA.

:winke:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Ohrenschwerzen

danke ihr bieden :bussi:

Von Otovowen hat mein Arzt abgeraten, da darin Alkohol enthalten ist. Er meinte besser wäre Zwiebelsaft auf Watte zu träufeln und das in die Ohren zu stecken.

Wir haben jetzt noch was schleimlösendes und Nasentropefen gegen den Schnupfen bekommen, da das wohl der Auslöser ist.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit andern "Mittelchen" gemacht
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ohrenschwerzen

Wir geben auch immer Otovowen, es hilft superschnell und wurde uns auch vom Arzt empfohlen!

Gute Besserung!
 

Nemo

nah am See
AW: Ohrenschwerzen

Ich hatte Aconit Ohrentropfen von Wala für Matleena. Die haben gut geholfen und sind wohl auch rein pflanzlich.

Gute Besserung !

Liebe Grüße
Sandra
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ohrenschwerzen

Wir haben gute Erfahrung mit Otovowen und Zwiebelsäckchen.
Mit den Kügelchen kucke ich halt immer welcher Zustand gerade passt.

Aconitum: Bei plötzlich heftigen Ohrenschmerzen nach starker Kälte mit Nord-Ost-Wind, große Ängstlichkeit.

Wenn ganz plötzlicher Beginn, oft erst Gabe von Aconitum in D30-Potenz, dann Folgemittel je nach Verlauf.

Belladonna: Akute Mittelohrentzündung mit hohem Fieber, hochrotem Kopf und hochrotem Trommelfell. Schmerz erstreckt sich zum Hals, klopfende, pulsierende Schmerzen.

Verschlechterung: Berührung, Licht, Geräusche, abends, nachts
Besserung : Leichtes Zudecken, warmes Zimmer, im Bett bleiben

Chamomilla: Das Kind schreit durchdringend und ärgerlich, heftige Ohrenschmerzen, sehr reizbar, schlägt nach den Eltern. Stechende Schmerzen. Das Kind will getragen werden, ist permanent unzufrieden.

V: Wärme, Einhüllen
B: Kalte Anwendungen, getragen werden

Ferrum Phosph: Kinder, die bei jedem Infekt Ohrenschmerzen bekommen. Gesichtsfarbe blaß. Frühes Entzündungsstadium - Vor der Eiterung.

V: Nachts, Bewegung; Lärm, Essen, körperliche Angtrengung
B: Kälte, Druck, langsames Umhergehen, nach dem Aufstehen

evtl. im Wechsel mit Belladonna geben.

Pulsatilla: Kind ist sehr weinerlich und empfindlich, durstlos, braucht Aufmerksamkeit, sehr anhänglich. Heftige stechende Schmerzen in den Ohren, Entzündung des Gehörgangs mit milder Eiterabsonderung, Ohren wie verstopft. Nach Masern, Mumps.

V
: Wärme, Abends, fettes Essen
B: im Freien, frische Luft, kalte Getränke.

Wir benutzen meist Ferrum phosphoricum mit Belladonna.
In der Potenz D12.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ohrenschwerzen

Ich hatte es nur nicht geschrieben, weil es nichts homöopathisches ist: Ich habe gute Erfahrungen gemacht Marek bei Stockschnupfen gleich für ein paar Tage regelmäßig abschwellende Nasentropfen zu geben. (Nie länger als 6 Tage am Stück....dann eine möglichst lange Pause....aber normalerweise haben 5 oder 6 Tage gereicht...) So bekam er keine MOE mehr....
 
Oben