Ohrenschmerzen?

G

gipsy

Hallo Petra!

Habe auch mal eine Frage. Seit einiger Zeit greift sich Pascal immer öfter ans linke Ohr. Er hat das zwar immer schon gemacht, aber da alles in Ordnung war, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Aber seit ein paar Tagen macht er es ständig. Kann es sein, daß er Schmerzen hat? Unser Kinderarzt ist diese Woche nicht da und wenn es nicht nötig ist, möchte ich nicht unbedingt woanders hin gehen. Er schreit nicht dabei und ist auch sonst wie immer. Kannst du mir einen Rat geben?

Liebe Grüße

Andrea
 
F

Familie Bechberger

Hallo Andrea,

Mia hatte mal eine Mittelohrentzündung. Der Kia sagte , man könne von außen, neben dem kleinen Ohrknubbel (richtung Schläfe- ich hoffe du weißt jetzt was ich meine) leicht draufdrücken. Wenn Kinder Ohrenweh hätten, würden sie sich bemerkbar machen.

Nur so viel zu meinem Wissen
Gute Besserung
Kerstin :D
 

Petra

desperate housewife
Hallo Andrea,
den "Trick" von Kerstin kenne ich auch , gibt aber natürlich keine 100% Sicherheit.
Sonstige Beschwerden:Fieber?Vermehrtes Sekret aus den Ohren etc.????

Es kann aber auch einfach sein, dass er müde ist oder überlastet, das Thema hatten wir auch schon mal irgendwo.
Wenn du dir weiter unsicher bist, geh aber lieber zur Vertretung, bevor ihr was verschleppt!!!
Alles Liebe,
Petra :achwiegu:
 
Oben