Ohrenschmerzen beim Zahnen?

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusamme :winke:

Sarah (21 Monate) hat bis auf die letzten vier Backenzähne alle. Sie sabbert jetzt immer mehr, dass sogar oft ihr T-shirt vorne völlig naß wird. Seit letzter Wochen sagt sie immer wieder was von ihrem Ohr und hält sich auch immer nur das rechte Ohr. An einem Abend quengelte sie richtig und sagte immer "Ohr". An dem Tag wurde aber vom Arzt reingeschaut, weil wir wegen einer anderen Sache dort waren. Dann hatte sie eine ruhige Nacht und keine Probleme mehr. Aber seit dem kommt es schon täglich vor, das sie mindestens einmal die Hand auf ihr rechtes Ohr legt und "Ohr" sagt. Aber nicht, weil sie es mir zeigen soll, sindern, weil sie etwas stört. Das merkt man, wie und in welchem Ton sie es sagt. Quengeln tut sie nicht immer dabei.

Kann es wirklich sein, das es von Zahnen kommt?
 

Finele

Fitznase
AW: Ohrenschmerzen beim Zahnen?

Ich denke schon, dass es mit dem Zahnen zusammenhängen KANN :jaja: (wenn Du richtige Ohrenschmerzen ausschließen kannst - Erkältung Schnupfen/MOE).

Aktuell hatten wir das auch gerade - Fine sabberte wie verrückt, alles harte war ihres und sie faßte sich auch öfters an ihr rechtes Ohr.

Siehe da, gestern war auf der rechten Seite ein neues Zähnchen zu sehen ;-).

Ich denke, die Kleinen können das noch nicht so genau lokalisieren :roll: und sagen halt deshalb Ohr oder greifen sich dahin.

Fine macht das übrigens auch oft, wenn sie müde ist.

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ohrenschmerzen beim Zahnen?

Eine richtige Ohrerkrankung, wie MOE, die ja richtig weh tut kann ich schon ausschließen. Der Doc hat ja auch mal reingeschaut, bei der ganz Körperuntersuchung.
Heute auch wieder. Aus dem Spielen heraus. Aber nach drei mal, war es wohl wieder weg.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ohrenschmerzen beim Zahnen?

Also ich hatte neulich so eine Kiefergelenks-Geschichte. Und statt dass mir halt der Kiefer weh tat, bin ich zum Arzt gegangen, weil ich Ohrenschmerzen hatte! :hahaha:

Also ich glaube auch, dass das durchaus vom zahnen kommen kann! Beobachte weiter ... und berichte uns, wenn der Zahn dann da ist! ;)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ohrenschmerzen beim Zahnen?

Jetzt war ich heute beim KiA, weil Sarah Eisenwertkontrolle hatte und vergesse zu fragen :-x
Ich habe einige Fragen gehabt. Eine List wäre besser gewesen.

Ich gucke jeden Tag beim Zähneputzen, ob man ein Anzeichen sehen kann, aber bis jetzt noch nichts.

Nächste Woche gehen wir zum Impfen, vielleicht denke ich ja dann man dran :)
 
Oben