ohrenkäfer...

F

frooky

naja die habe ich im haus, was kann ich gegen die machen??? ich hab keinen plan wo die herkommen und sauber ist es hier auch :-D...

ich hab halt angst das neele mal so einen erwischt :nix:
 
F

Familienbande72

AW: ohrenkäfer...

frag doch mal in einem geschäft nach, wo sie auch sachen gegen ameisen usw. verkaufen, vielleicht können die dir weiterhelfen.

ich hatte letztes jahr mit ganz anderem getier hier kämpfen müssen, das waren so stinkwanzen, da konnte man kein fenster aufmachen bei der hitze, sonst hatteste die ganze bude voll. dagegen konnte man nix machen.

aber die haben sicher was gegen ohrenknieper *gg*

lg kristin
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: ohrenkäfer...

:winke:

bei uns heissen die Ohrenpitscher, und sind eigentlich gern gesehene Gäste, da sie Blattläuse vernichten - allerdings mehr im Garten ;-). Ins Haus hat sich bisher eher selten einer verirrt, die schmeissen wir dann einfach raus. Kaputt machen würde ich die nie....

Ich hab mal gegoogelt, wenn man die im Garten richtig als Blattlauspolizei einsetzen will, soll man Blumentöpfe mit Holzwolle, Stroh oder Moos ausstopfen, den Inhalt mit einem Netz "sichern" und den Topf umgekehrt auf den Boden stellen. Dann sammelt sich das Getier wohl da drinnen und kann an den Einsatzort verbracht werden. Möglicherweise funktioniert das auch bei Euch drinnen? Wie viele krabbeln denn so im Schnitt bei Euch durchs Haus?
 
F

frooky

AW: ohrenkäfer...

naja ich hab die auf allen etagen :umfall: im keller sinds so ca. 10, im erdgeschoss auch gerne 20 und unterm dach so 5 nicht so viele aber es reicht *örks*
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: ohrenkäfer...

frooky hat gesagt.:
naja ich hab die auf allen etagen :umfall: im keller sinds so ca. 10, im erdgeschoss auch gerne 20 und unterm dach so 5 nicht so viele aber es reicht *örks*


Naja, das würde mir auch schon reichen. Die mögen zwar nützlich sein, aber Krabbelviecher sind Krabbelviecher... Bei der Anzahl müsste sich der Blumentopf aber doch lohnen, oder? Mit dem Gifthammer kann man es ja dann immer noch versuchen....
 
Oben