Ohr weg

Su

Das Luder
AW: Ohr weg

Ich würde auch gleich zum KiA, letze Woche habe ich bei Larissa rein schauen lassen,weil ich eh mit Yannick da war und ich so ein Gefühl hatte, und das Ohr war rot und kurz vor eine MOE, er hat dann Schleimlöser verschrieben und Nasentropfen und damit haben wir es gleich ohne das es schlimmer geworden ist in den Griff bekommen.

LG
Su
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Ohr weg

Also er schreit nicht vor schmerzen , sondern aus Wut, er hat keine schmerzen. UND es ist MEIN Zeitproblem da ich als Tagesmutter noch eine große Verantwortung für weiter Kinder hab die mich dringend brauchen. Ich hab halt nur am Freitag Zeit und da kann ich erst gehen. Da es in meinen Augen nicht Akut ist, denke ich es ist ausreichend.

Und Salat vielen Dank für Deine Netten treffenden Worte.

Ich Rabenmutter ich
Steinige mich halt gleich.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ohr weg

Tanja, versteh uns doch, wir wußten erstens mal nicht, dass du eine Tamu bist, und dann haben wir wohl alle die Erfahrung gemacht, dass man besser einmal zu viel und zu schnell als einmal zu wenig zum Arzt geht.

Und ich würde nicht sagen, dass es Wut ist, wenn sich ein Kind ein Ohr abschneiden möchte und daran herumzieht!

Aber du musst wissen, was du tust.
 

christine

Weltreisende
AW: Ohr weg

Hallo Tanja!

Also naja, ich seh das etwas zwiegespalten. Einerseits redet Dein Kind von nichts anderem als "Ohr abschneiden" und Du fragst hier, was es sein könnte. Alle raten Dir, zum Arzt zu gehen. Nach der krassen Beschreibung.

Der Termin ist Freitag und Du sagst jetzt, Du hättest keine Zeit vorher zu gehen.

Wenn Du es für wichtig halten würdest zum Arzt zu gehen, würdest Du es auch einrichten, daß es klappt, denn für Dein Kind hast Du in erster Linie Verantwortung, danach kommen die Tageskinder.

Wenn es akut ist, brauchst Du am Freitag nicht mehr zum Arzt zu gehen, das ist fast nicht mehr notwendig.

Wir können nicht reinschauen in Dein Kind, wenn es meinetwegen vor Tagen wirklich was im Ohr hatte und es jetzt abgeklungen ist, ist es ja nicht unbedingt nötig (meiner Meinung nach) zum Arzt zu gehen, aber vielleicht denkst Du mal das nächste Mal etwas früher an diese Möglichkeit!

Christine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ohr weg

Ich frag dich mal ganz blöd zurück: Was würdest du fühlen, wenn eines deiner Tageskinder sich so verhielte und die Mutter dir sagte, sie hielte es nicht für akut?

Salat
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ohr weg

Ich möchte dich jetzt nicht verurteilen, aber wie machst Du es sonst, wenn Dein Kind Deiner Meinung nach krank ist ??

Ich hab jetzt auch meine Stunden erst letzte Woche im Büro erhöht, bin jetzt aber trotzdem zu Hause, weil Jonas krank ist. Mich nervt das auch, aber Jonas geht nun mal vor !!
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ohr weg

Also er schreit nicht vor schmerzen , sondern aus Wut, er hat keine schmerzen.

Wieso bist Du Dir so sicher, dass er keine Schmerzen hat?

Übrigens, Schwerhörigkeit bis hin zur Taubheit sind die fatalen Folgen einer falsch oder unzureichend behandelten Mittelohrentzündung. Die Leidtragenden sind meist Kinder. Unwissenheit und falsche Angst vor Antibiotika sind der Grund dafür, dass viele Eltern ihren Kindern die vom Arzt verordneten Medikamente vorenthalten.


Im Interesse Deines Kindes würde ich den Arztbesuch auf keinen Fall bis Freitag aufschieben.
Falls der Kinderarzt wirklich nichts diagnostizieren kann, würde ich mich für Raphael sehr freuen :), aber nichtsdestotrotz würde ich mir Gedanken über sein Verhalten machen.

Raphael, Dein Sohn hat ein Problem....... evtl. Schmerzen, die meiner Meinung nach unbedingt durch einen Arzt abgeklärt werden müssten
und das werden die Mütter der Kinder, für die Du verantwortlich bist, sicher verstehen!

LG, Heike
 
Oben