Ohr ist zu

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von zwergenfestus, 26. Februar 2005.

  1. Hallo Leonie,

    ich brauche mal Deine Hilfe. Ich habe seit 1 Woche eine richtige saftige Grippe. :weglach: Bekomme Antibiotika und nehme noch zusätzlich noch Sinupret für meinen Schnupfen ein.
    Seit Mittwoch ist mein Ohr zu.:umfall: Es ist so, als würde ich alles durch Watte oder Wasser hören. Einfach nervig. Es tut nix weh, aber man versteht halt nix. :-(
    Ich war dann wieder einmal am Freitag beim Arzt. Dort wurde mir dann die Nasivinsalbe gegeben, daß die Flüssigkeit hinter meinem Ohr ablaufen kann. Der doofe Druck ist immer noch nicht weg und ich habe das Gefühl es wird immer mehr.
    Weißt Du vielleicht noch irgendetwas was ich nehmen oder tun kann, damit mein Ohr wieder frei wird;-)

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  2. AW: Ohr ist zu

    Hallo Tanja

    in dem Fall würde ich wohl abschwellende Nasentropfen nehmen, denn das klingt nach einem Erguss hinter dem Trommelfell und wegen der schlechten Belüftung kann das auch mal schnell eine Mittelohrentzündung werden.
    Alternativ kannst du es auch erstmal schonender mit Meersalzspray versuchen.
    LG und gute besserung
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ohr ist zu

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem wie Du: Ohren total zu, ich bin halbtaub, und das schon seit Tagen. Nase ist aber frei.Bin total frustriert. In meiner Verzweiflung bin ich heute zum HNO. Der sagte, dass kann bis zu 14 Tage dauern, bis das Ohr wieder , das bringt nix, weil es nicht bis zu den Ohren läuft!!!) einnehmen. Und zwar im Liegen. Ist zum Abschwellen. Außerdem 3x tgl. Sinupret zum Schleim lösen.
    Und Nase zuhalten, ein ohr zuhalten und schnauben wie beim Nase putzen. Manchmal geht dadurch das Ohr auf.

    Falls das (was aber unwahrscheinlich ist) nichts bringt, wird ein Schnitt im Ohr gemacht, Röhrchen gelegt und Flüssigkeit abgesaugt:-? Ich hoffe, dazu kommt es nicht.
    Er sagte auch, durch die Flüssigkeitsansammlung vermehren sich die Bakterien, das kann eine MOE auslösen:-?

    Gute Besserung, und berichte mal, wann Ohren wieder ok sind.:prima:
     
  4. AW: Ohr ist zu

    Also das mit dem Ohr ist ganz "normal". Ich habe das Problem sogar ohne Schnupfen. Ein Arzt hat mir das mal so erklärt: es gibt eine eustachische Röhre (o.ä.), das ist eine Röhre,d ie von einer Klappe verschlossen wird. WEnn man erkältet ist - oder so wie bei mir ein HWS-.Syndrom hat, bzw. zu niedrigen Blutdruck, geht die Klappe eben mal nicht zu. Wenn Ihr mal versucht, den Kopf richtig hoch zu lagern oder mal auf einem speziellen Nackenkissen schlaft, könnte es sein, dass das den Abfluß des Sekrets fördert. Homöopathisch gibt es doch dieses Otowowen. Ich habe es noch nie ausprobiert, weiß aber, dass es oft für Kinder gekauft wird. Vielleicht hilft EUch das Wissen um die "Klappe" etwas weiter!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  5. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ohr ist zu

    Otowowen kannte ich nicht. Frage morgen mal die Ärztin, ob sie es mir verschreiben kann. Gehe morgen mit Emma zum Arzt, sie hat das Gleiche wie ich. Dann benutze ich das einfach mit;-)
     
  6. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ohr ist zu

    Hallo,
    Nasivin ist schon recht gut zum abschwellen,also bitte fleißig weiternehmen, ansonsten auch den Druckausgleich aus dem Flugzeug (Nase zu halten und schlucken), lieber nicht zu stark schneuzen, dadurch wird eher Flüssigkeit ins Ohr gepreßt. Evtl. Kalium chloratum D 30 ein bis zwei mal wöchentlich, und den HNO Arzt kontaktieren, wenn es nicht wirklich jetzt besser wird in ein bis zwei Tagen.
    Alles Gute Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ohren zu aber nase frei

    ,
  2. nase frei aber ohren zu

    ,
  3. ohr zu aber nase frei

    ,
  4. nase frei ohren zu
Die Seite wird geladen...