Ohoh *süchtigmachender* Nutellakuchen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Der schmeckt soooo unglaublich... ich halt mich aber zurück. Deshalb teil ich lieber das Rezept ;-)

1kl Glas Nutella

1Pk. Zwieback

Schlagsahne

Schmand

Kirschen oder Himbeeren.


Das Glas Nutella in einen Topf mit Wasser stellen und zum schmelzen bringen, den Zwieback zerbröseln. (fein bis grob)
Die geschmolzene Nutella nun mit den Zwiebackbröseln vermischen und als Boden in die runde Tortenform geben.

Drüber kommen angedickte Kirschen (Himbeeren schmecken aber noch vieeel besser) darüber dann, wenn die Himbeeren kalt sind die Schlagsahne mit dem Schmand vermischt. Zur festigkeit kann noch etwas Gelantine bei gegeben werden. Sonst wirds zu flüssig.

Zum schluss noch kühlen und fertig.

Er geht suuuuper schnell und ist ein Gedicht.


lg
 

Jona

mit Schild
AW: Ohoh *süchtigmachender* Nutellakuchen

Hust^^
Ich glaub, da sind gaaar keine Kalorien nich drin :hahaha:

Sabber
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ohoh *süchtigmachender* Nutellakuchen

Neeein gar nicht...

Als Schlagsahne kann man ja die Fettreduzierte von Weihenstephan nehmen. Und ich würde ihn nur auf Partys machen wo vieeele von Essen. Josephine wünscht ihn sich zum Geburtstag :hahaha:

Er ist aber auch en wucht.

lg
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Ohoh *süchtigmachender* Nutellakuchen

Oi, das hört sich aber nach lecker Hüftgold an :nix:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Ohoh *süchtigmachender* Nutellakuchen

:umfall:


Hoert sich wirklich lecker an ;) Genau richtig, noch mal vor der Diät richtig zuzuschlagen :heilisch:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Ohoh *süchtigmachender* Nutellakuchen

Ich glaub ich hab grad schon beim lesen nen Kilo zugenommen :ochne::hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ohoh *süchtigmachender* Nutellakuchen

... und ich kann mir den Boden so überhaupt nicht lecker vorstellen. :???: Irgendwie muss ich dabei an Brötchenbrösel im Nutellaglas denken. *schüttel*

:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ohoh *süchtigmachender* Nutellakuchen

Nee das ist eine super perfekte Mischung :jaja: Kann man einfach nicht beschreiben.

lg
 
Oben