Ohne zucker

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ohne zucker

akzeptieren deine eltern das nicht? ich hab ganz klar gesagt, ich will das nicht und fertig. bis chiara 7 jahre alt war, haben sie isch auch daran gehalten. es gibt ja auch stoffhasen...

und nun wundert sich chiara immer wieder, dass der osterhase bei beiden omis und bei der tante das gleiche osterkörbchen hinterlässt ;-) (aldi). und das, obwohl sie ausschließlich ein goldenes osterhäschen mit glocke haben will (lindt). dieser osterhase kommt nach hause und den aldikram schmeisse ich im sommer weg.

lg
riccarda
 

Su

Das Luder
AW: Ohne zucker

Meine schon eher, aber die Schwiegermama behauptet sie würde ja schon weniger rein tun wegen mir und ich würde es den armen Kinder verbieten, stimmt aber gar nicht..., aber es ist einfach die Summe, wenn jede Tante irgendwas mitbringt und es dann noch im Turnverein ein Nikolausi, in der Schule ein Nikolausi etc. gibt und das ganze x 3, wird es halt doch viel:umfall:

Aber mit der ZEit wird das schon, es hat auch Jahre gedauert bis sie verstanden hat das uns Marzipan wirklich nicht schmeckt auch nicht nur 2 davon:hahaha:

Lg
Su
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ohne zucker

Ich würds ja mal mit Rohrohrzucker versuchen. Wenn da keine Reaktion drauf kommt wär doch super. Es gibt sovieles, was mit Rohrohrzucker statt dem normalen ist. Ich hab in der Hinsicht unsere Ernährung schon lange umgestellt. Viele Bio-Artikel sind auch mit RRZucker. Was natürlich noch besser ist ;-)


Ich bestelle auch öfter mal hier, da sind die meisten Produkte (auch süsses wenns unbedingt sein muss) mit RR Zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Ohne zucker

Also, erstens: ein 4-jähriger versteht das, wenn du ihm erklärst, dass er Ausschlag und Juckreiz davon bekommt :jaja:.

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Meine Siebenjährige ist auch so ein Neurodermitiskandidat, der auf ein zuviel an Zucker reagiert. Normal Essen ist ok, aber es gibt für den Körper halt ne "Schmerzgrenze", insofern müssen wir uns nicht so arg verbiegen. Aber glaubst du, ich krieg das in den Dickschädel rein? Nein! Sie nascht dann hinter meinem Rücken, tauscht das Schulbrot gegen Milchschnitte und Co. ein. Ich räum unregelmäßig Unmengen von leerem Bonbon-/Maoam- und Gummibärchenpapier aus dem Ranzen. Ich kann nichts stehen lassen hier daheim und muss inzwischen selbst die "Guten-Morgen-Notfallfrühstückskekse" der Jüngsten verstecken, weil die sonst "verdunsten". Und auf der anderen Seite jammert sie dann über juckende Haut, schwört nichts mehr zu naschen und macht ne halbe Stunde später weiter, wenn ich nicht ein Auge drauf hab.

Ich hab hier daheim viel auf Rohrohzucker umgestellt. Tee gibt es seit Geburt an ungesüßt, ansonsten sind unsere Kinder Wassertrinker oder machen ihre Brause selbst aus reinem Saft und Sprudelwasser. Klar erfragen sie inzwischen auswärts auch mal Fanta, aber sowas haben wir eben einfach nicht daheim und damit bleibt das besonderes Anlässen vorbehalten.

Nachtwölfin, die Erkenntnis beim Kind muss von allein kommen. Meine Große hat es damals gut hinbekommen mit der Apfelunverträglichkeit. Wieso ich bei der Mittleren nicht ankomme, ist mir ein stinkendes Rätsel. Ich impfe aber jeden, wo das Kind hingeht, dass sie in dem Punkt empfindlich ist und bitte darum, das zu beachten und ggf. einzugreifen.
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Ohne zucker

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Meine Siebenjährige ist auch so ein Neurodermitiskandidat, der auf ein zuviel an Zucker reagiert. Normal Essen ist ok, aber es gibt für den Körper halt ne "Schmerzgrenze", insofern müssen wir uns nicht so arg verbiegen. Aber glaubst du, ich krieg das in den Dickschädel rein? Nein! Sie nascht dann hinter meinem Rücken, tauscht das Schulbrot gegen Milchschnitte und Co. ein. Ich räum unregelmäßig Unmengen von leerem Bonbon-/Maoam- und Gummibärchenpapier aus dem Ranzen. Ich kann nichts stehen lassen hier daheim und muss inzwischen selbst die "Guten-Morgen-Notfallfrühstückskekse" der Jüngsten verstecken, weil die sonst "verdunsten". Und auf der anderen Seite jammert sie dann über juckende Haut, schwört nichts mehr zu naschen und macht ne halbe Stunde später weiter, wenn ich nicht ein Auge drauf hab.

Ich hab hier daheim viel auf Rohrohzucker umgestellt. Tee gibt es seit Geburt an ungesüßt, ansonsten sind unsere Kinder Wassertrinker oder machen ihre Brause selbst aus reinem Saft und Sprudelwasser. Klar erfragen sie inzwischen auswärts auch mal Fanta, aber sowas haben wir eben einfach nicht daheim und damit bleibt das besonderes Anlässen vorbehalten.

Nachtwölfin, die Erkenntnis beim Kind muss von allein kommen. Meine Große hat es damals gut hinbekommen mit der Apfelunverträglichkeit. Wieso ich bei der Mittleren nicht ankomme, ist mir ein stinkendes Rätsel. Ich impfe aber jeden, wo das Kind hingeht, dass sie in dem Punkt empfindlich ist und bitte darum, das zu beachten und ggf. einzugreifen.

oh ja der dickkopf der kiddis ^^

ja bescheid sag ich den eltern auch, aber bringen tuts leider nicht viel!
Bei mir zuhause bekommt er einmal die woche die changse was süßes zu essen, das darf er sich dann auch aussuchen, meist sind es die klein tühten haribo weingummis oder mal ein Ü ei... dann darf er auch mal was süßes trinken.
(nicht den ganzen tag)

aber mehr bekommt er von mir zuhause nicht!!!
und wie du sagst er kommt ausm kindergarten mit ihrgentwas süssem versteckt im rucksack -.-

naja kommt zeit kommt raht, ich denke du hast recht er muss das selbst einsehn....

ich danke dir.
 
Oben