Ohne Worte

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ohne Worte

Hi Kerstin,

es gibt mehr zuhause unterrichtete Kinder, als man denkt :-? trotz allgemeiner Schulpflicht.
Ich persönlich halte diese spezielle Situation für sehr weltfremd - und am Ende sind die Kinder, die Leidtragenden, die die besten Chancen haben die Aussenseiter im Leben zu sein. :(

LG Silly
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Ohne Worte

Du sprichst mir aus der Seele!
Wie wollen sich diese Kinder denn mal in der Welt behaupten? Eine Ausbildung kann man ja schließlich nicht zuhause machen!

Kerstin
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ohne Worte

Hobi1978 hat gesagt.:
Du sprichst mir aus der Seele!
Wie wollen sich diese Kinder denn mal in der Welt behaupten? Eine Ausbildung kann man ja schließlich nicht zuhause machen!

Kerstin
Und vor allem heute muss man sich ja mit den aktuellsten Medien wie Computer, Internet, etc. auskennen und ich bezweifle, dass die Kinder ohne Aufsicht ins Internet dürfen.

Für mich ist so etwas schwer nachvollziehbar. Nicht, dass zu Hause unterrichten (ist ja bei den Reichen und in Amerika auch möglich), aber das man die Kinder so zur Weltfremdheit erzieht, finde ich nicht gut.

LG
Rebecca
 
Oben