ohne schnuller

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Denise, 20. Juni 2002.

  1. hallo regina,

    heute nun ist unsere heiss ersehnte bettschaukel gekommen und wir habens natürlich gleich ausprobiert,und natürlich auch ohne schnuller.
    es hat zwar einige zeit gedauert,aber unser kleiner schatz ist das erste mal,ausser im kinderwagen,ohne schnuller eingeschlafen :bravo: :-o

    nun meine frage.ich bin mir nicht sicher ob wir ihn ganz wegnehmen sollen,denn irgentwie bin ich der meinung das ein 4 mon.altes kind schnullern sollte.andererseits kann und möchte ich nicht immer nachts aufstehen müssen.
    meinst du das es funktioniert wenn wir manuel den schnuller nur tagsüber,oder nur wenn er woanderst ist zum schlafen(oma),geben?würde er den unterschied kennen wann er einen bekommen kann und wann nicht?

    welche methode wäre am besten und wie kann ich das angehen?
    wie immer viele fragen.aber du weisst ja wie das ist!?

    liebe grüsse denise
     
  2. Hallo Denise,

    also wenn das klappt ohne Schnuller - warum nicht? Ein Kind das trotzdem was zum Nuckeln braucht wird sich ggf. schon zu helfen wissen und die Händchen, eine Kuschelwindel, ein Schlaftier etc. ansabbeln. Was ich nicht raten würde, wäre, abends und nachts zu wechseln mit dem Schnuller, das kann ein Kind nicht verstehen, warum es einmal den Schnulli gibt und ein andermal nicht. Also: entweder oder...!
    Welches "Schaukelmodell" habt Ihr nun genommen und wie seid Ihr zufrieden? Bin neugierig!!

    Liebe Grüße

    Regina
     
  3. hallo regina!

    also du meinst wir sollen den schnuller ganz weglassen?
    ich habe schon ein paar mal versucht ihm den daumen in den mund zu stecken,aber der ist ihm anscheinend zu wenig.
    gebe ich ihm ein schmuseteddy in den arm wenn er schlafen soll wird er richtig wütened.findet er also irgentwann seine eigene methode wenn ich ihm gar keinen schnuller mehr gebe?

    wir haben uns nun für eine alternative vom babyshake entschieden gehabt.diese wird allerdings nicht mit luft in bewegung gesetzt sondern an zwei füssen (lange seit) des bettes werden zwei federn statt der rollen befestigt und oben am gitter ein vibrationsgerät angebracht.funktioniert wie im kinderwagen.allerdings um fast die hälfte günstiger.

    jetzt muss er sich nur noch dran gewöhnen,denn gestern hat es fast 20 min gedauert bis er eingeschlafen ist.

    bis dann denise
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Hallo Denise,

    was bitte ist eine "Bettschaukel".

    Kannst Du mich da mal aufklären?

    Liebe Grüße

    Sonja
     
  5. hallo sonja,

    natürlich kann ich dich aufklären.aber am besten du schaust es dir selst an.
    geh unter www.schreibaby.de zu regina in die schreibabysprechstunde rein.klick auf weiter.
    klick auf rat undhilfe,dann erscheinen weiter unten wieder drei kategorien(leicht zu übersehen).dort klickst du auf produkte und dann hast du die wahl.unsere bettschaukel nennt sich "babyshake".allerdings haben wir eine andere variante.
    und dann solltest du alles erfahren.

    kurz und bündig:ein gerät was das kinderbett sanft zum schaukeln bringt.

    grüsse denise
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...