Ohne Schnuller ?

Nemo

nah am See
Ich brauche euren Rat. Mausi hat seit ein paar Tagen gerötetes Zahnfleisch und eine dicke Erkältung. Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich unsere Tagesmutter gebeten, doch mit ihr beim Zahnarzt (den sie schon kannte) vorbeizuschauen. Der hat sich das Ganze angeguckt und gemeint, es sei eine bakterielle Entzündung und wir sollten sofort den Schnuller weglassen. Außerdem noch gründlicher Zähen putzen (was bei uns immer ein elendiger Kampf ist). Jetzt mache ich mir fürchterliche Vorwürfe und frage mich, wie wir ihr sofort den Schnuller abgewöhnen sollen. Einfach weglassen und sie weinen lassen ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir das hinkriegen. Gibt es hier noch jemanden, der aus einem Notfall raus den Schnuller ohne große Vorbereitung abgewöhnen mußte ? Mir graut es schon vor dieser Nacht und vor dem Zubettgehen. Was würdet ihr machen ? Wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen wäre, würde ich niemals auf die Idee kommen so ein Hau-Ruck Verfahren anzuwenden.

Ratlose Grüße
Sandra
 

Nemo

nah am See
AW: Ohne Schnuller ?

Schäfchen,

Matleena wird im Oktober drei, also durchaus ein Alter in dem man auf den Schnuller verzichten kann. Aber ich glaube dann aber auch wieder zu klein um an die Vernunft zu appellieren, oder ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Nemo

nah am See
AW: Ohne Schnuller ?

Die erste Nacht ist geschafft :achwiegu: und es hat besser geklappt als erwartet. Na ja, wenn man von dem 10 minütigen Tobsuchtsanfall so gegen Mitternacht mal absieht ;)

Sie durfte in unserem Bett schlafen, das hat es ein bißchen leichter gemacht...

Erleichterte Grüße
Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ohne Schnuller ?

Doch, an vernunft kannst du schon appelieren.

Aber wenn die erste Nacht geschafft ist, dann ist es schon mal gut. Vielleicht kannst du ihn eintauschen gegen ein neues Kuscheltier? Wobei natürlich Mamas Bett ein unschlagbares Argument ist. *g*
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Ohne Schnuller ?

Na, das klingt doch prima! Ich drücke Euch die Daumen, dass es so weitergeht - einen schlauen Tipp hätte ich nämlich nicht, bei uns ging das auch länger, als mir lieb war mit dem Nucki :ochne:

Wenn Du magst, schick mir mal Deine Adresse, dann bekommt die Kuschelzicke Lobespost von mir...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ohne Schnuller ?

Wir haben den Schnuller auch sehr kurzfristig weggegeben. Der Zahnarzt sagte, er solle so schnell wie möglich weg, weil man allererste Verformungen ahnen könne.

Bei uns half appellieren an den Verstand und eine Zeremonie. Hier gibt es einen Schnullerbaum. Zu dem sind wir gefahren und haben den Schnuller angehängt. In der Nacht darauf brachte die Schnullerfee Geschenke.

Das hatten wir auch vorher angekündigt.Also beides immer wieder erzählt: Der Zahnarzt hat festgestellt der Schnuller ist schlecht für die Zähne. Wenn Du ihn an den Schnullerbaum hängst, kommt in der Nacht die Schnullerfee. Die brachte schon sehr gewünschte Sachen.

Die Rückfahrt vom Baum nach hause war bei uns auch hart. Er weinte und rief, dass er zurück will die Schnuller holen. Das hat sich wohl auch gut in sein Gedächniss eingeprägt. Obwohl es schon Anfang des Sommers war, hat er mir heute davon erzählt.

Vielleicht kann die Schnullerfee ja auch einen Tag später die Geschenke bringen.

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Ohne Schnuller ?

Ja die Schnullerfee mußten wir dann doch noch heute bemühen. Denn wir haben ihr zwar erklärt, daß der Zahnarzt gesagt hat, daß sie keinen Schnuller mehr nehmen darf weil es schlecht für die Zähne ist, aber vorhin wollte sie dann doch wissen, wo die Schnuller denn jetzt hin sind.

Also hab ich ihr erklärt, daß die Schnullerfee die abgeholt hat weil am anderen Ende der Welt ganz viel neue Babies angekommen sind, die dringend Schnuller brauchen. Woraufhin sie meinte, daß die doch selber Mamas und Papas hätten, die ihnen einen Schnuller kaufen könnten (blöd ist sie ja nicht). Hab ihr dann versucht zu erklären, daß sich nicht alle Menschen Schnuller kaufen können. Vielleicht nicht die beste Idee, aber was Besseres fiel mir auf die Schnelle nicht ein.

Nach einem Geschenk hat sie nicht gefragt, aber wir haben ihr gesagt, daß die Schnullerfee sich in ein paar Tagen meldet und hört, wie es klappt. Wenn wir ihr dann sagen, daß es super funktioniert, dann gibt es ein schönes Geschenk und sie sollte sich schon mal überlegen, was sie sich denn wohl wünscht. Gerade stand kurz der Wunsch "ein Lilifee T-Shirt" im Raum. Mal sehen was es morgen früh ist :rolleyes:

Ich hoffe, daß es diese Nacht wieder halbwegs gut klappt.

Claudia, Adresse schicke ich dir per PN. Kuschelzickchen würd sich bestimmt riesig über Post von euch freuen.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben