ohne mama geht nix :-(

G

Grisu

@ casy

Also bei Manuel hat diese Phase sich gemildert so mit etwa 2 Jahren. Wenn ich jetzt auf Seminar fahre und den ganzen Tag nicht da bin, dann gibt es kein Problem (mein Mann ist eher froh, dass ich wieder da bin.

Aber nachst kann ich es nicht sagen, da ich zum Einschlafen und so in der Nacht (wenn Manuel munter wird), immer da bin. In der Nacht muss ich greifbar sein - da genügt sozusagen der Papa nicht.

Übrigens: Manuel hat seit Geburt nichts akzeptiert als Mamaersatz. Es gibt kein Nuckeltuch, oder Einschlaftier oder so was ähnliches. Momentan schläft er am liebsten auf dem kleinen gelben Polster ein, wo ich auch drauf liege. :)

Du kannst wirklich nur warten und Jan die Zeit geben, die er braucht für diese Art von Loslösung. Ich glaube, es zahlt sich aus, ihm diese Zeit zu geben - sozusagen eine "Investition in die Zukunft".
Nur nicht verzweifeln - es ist eine harte Zeit. :jaja: Und wenn Du wieder mal "abladen" willst, dann schreibe einfach hier - Du wirst sicher ein paar Trösterchens kriegen von mir.

Kannst Du baden, wenn Jan schläft? Oder sitzt Du da eher auf Nadeln in der Badewanne, ob er eh nicht munter wird.

@ gabriela

Danke für Deine Infos. Habe heute im Netz eine Seite gefunden, wo der Clown sage und schreibe 38 Euro kostet!! Muss nächste Woche nur mal nachfragen, was das Porto kostet.
Mir liegt es so am Herzen, dass Manuel diesen Clown sozusagen "wieder sieht" und er dann bei ihm bleibt. Habe das Gefühl, dass dieser Clown sozusagen "sehr viel bedeutet" für Manuel.
Und das mit dem "selbstbespielen" finde ich auch einfach super, dass das bei diesen Puppen möglich ist.

Lieben Gruß
Christine
 
G

gabriela

@christine

achte auf die grösse! manche puppen gibt es haargenau in 2 verschiedenen grössen (65cm u. 37cm, glaube ich), die kleinen kosten dann um die 35 euro :)
 
C

casy

@grisu

ja wenn jan schläft kann ich schon baden papa ist ja auch noch da und meist geh ich wenn überhaupt (dusche sonst lieber nicht das hier einer denkt ich wasche mich nicht :-D ) gleich wenn er eingeschlafen ist aber das ist oft so spät das ich da nix mehr machen will :(
ich fürchte mich schon vor morgen :heul:

lg sabine
 
G

gabriela

sabine,

vielleicht habe ich doch einen tipp für dich. wer passt auch jan auf wenn du arbeitest? papa oder oma? vielleicht ist er aber eher ein kindergartenkind? laurin macht sich aus fremde erwachsene wenig aus, er lässt mich nur für kinder links liegen :) probiere mal mit einer kinderkrippe o.ä., falls jan kinder gerne mag. wenn er dort gerne hingeht, dann verhält er sich dir gegenüber schon anders. laurin hängt mehr an mir wenn er unausgelastet ist.

grüsse,
gabriela
 
C

casy

hallo gabriela

sag welche kindergrippe hat den bei euch abends offen :-D
ich gehe kellnern und fahr meist so gegen 22 uhr weg wenn jan mittags schläft ist er um diese zeit leider oft noch auf und das mit dem mittgsschlaf streichen haben wir gemacht da er aber zur zeit erkältet ist braucht er seinen schlaf tagsüber.
wir haben 2 nachbarn mit kindern in jans alter selbst wenn wir da auf besuch sind kommt er ständig um zu sehen wo ich bin und wehe ich bin auf dem wc :heul:
wenn ich arbeite passt papa auf außer papa hat mal lust unter leute zu kommen dann die oma und das komische ist auch da vermisst er mich aber wenn er morgens aufwacht ist bis mittags keine rede von mama :eek: da soll sich einer mal durchblicken.

lg sabine
 
G

Grisu

@ casy

Ja - das kenne ich. Endlich im Bett und dann ist man irgendwie einfach nicht mehr so drauf zum Baden in Entspannung. :jaja:

@ gabriela

Danke für den Hinweis!!!

Lieben Gruß
Christine
 
Oben