ohne kreuzband ist man viel gelenkiger

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Markus, 16. Juli 2008.

  1. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    mein spruch unten müsste also heißen: "bis auf zwei" ;-)

    ich bin vor einer woche am knie operiert worden, meniskus geglättet. da haben die während der OP festgestellt, dass mein vorderes kreuzband gerissen ist - wohl schon ne ganze weile. habs tatsächlich nicht gemerkt und der orthopäde bei der voruntersuchung auch nicht, obwohl er das merken hätte müssen. wie auch immer, jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich das kreuzband wieder flicken lasse. hat schon einer von euch so ne OP gehabt und wie war die?
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ohne kreuzband ist man viel gelenkiger

    ...weisse Markus, ich habe drei Kinder bekommen und schlümmer kann sone OP nicht sein, also lass es machen ;-) :bussi:... Kreuzband braucht man(n) halt intakt
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: ohne kreuzband ist man viel gelenkiger

    schön, dass du wieder da bist :prima:

    mit der OP alleine ist es ja nicht getan. die frage ist, wie lange es dauert, bis man wieder normal laufen kann. und ob das alles lohnt oder ob es reicht, einfach das fehlende kreuzband durch muskeln auszugleichen (wie bei profifußballern). wenn ich 5 monate nicht mehr radfahren kann, dann ist mein haupttransportmittel weg. :rolleyes:
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ohne kreuzband ist man viel gelenkiger


    ...zu 1. ....DANKE, und das von einem Mann...:bussi:...denn DAS ist eeeehrlich...*flüüücht* ...:weghier:

    zu 2. ...wird es länger als 6-8 Wochen dauern (wie bei dena Fussballern ;))...ich bin der Meinung man(n) und Frau brauch das Kreuzband, aber ich bin ja leider kein Sportarzt ;), also lass ich mich eines Besseren belehren!...
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: ohne kreuzband ist man viel gelenkiger

    Du bist ja hoffentlich kein Fußballer, denn......


    ......die haben ja alle ihr Hirn im Knie und da sind sie alles schon operiert worden.


    Hilfreich wie immer
    Su

    P.S: Ich weiß es nicht, bis auf ein bisch Knorpelabschlief hatte ich noch keine Knie OP.
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: ohne kreuzband ist man viel gelenkiger

    Mein Mann hatte das schon 2 mal. Da er körperlich relativ fit ist war er relativ schnell wieder fit.
    Er hat es auch nicht wegen Schmerzen oder so machen lassen, sondern wegen evtl Folgeschäden im Knie.

    Ich würde dir dazu raten :winke:
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: ohne kreuzband ist man viel gelenkiger

    klar, wir männer lügen nie :heilisch:

    du solltest physiotherapeutin beim fc bayern werden :hahaha:

    ja, die folgeschäden schrecken mich auch etwas. evt ist mein kaputter meniskus daher gekommen. ich denke, im winter werde ich das machen lassen. wie lange hat es gedauert, bis er nach der OP wieder alltagstauglich laufen konnte? - und hat er einen kompletten abriss gehabt oder nur angerissen?
    :winke:
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: ohne kreuzband ist man viel gelenkiger

    Ich interview ihn heute Mittag mal ausfürhlich.

    Beim ersten Mal hatte er einen kompletten Abriss.
    Diesesmal war es ein Anriss, was aber vom "flicken" her das Gleiche ist. Er bekam da auch noch den Miniskus geglättet.
    Da war es ziemlich schnell wieder fit. Aber mal wieder 6 TAge KH. Drunter ging nicht :ochne:

    Sag dir dann Bescheid :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...