Ohne Bon umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 28. August 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hab hier vor ca. 2-3Wo. etwas bei Penny gekauft. Ein Zeichentablett für den Pc (für Kinder) Jetzt geht dieses Ding nicht mehr, glaubt ihr denn WIR finden den Bon? Wir haben extra einen Schuhkarton wo wir Garantiebon's rein machen... tja da ist er nicht. Sämtliches umwühlen hier hat NIX gebracht...

    Wie hoch sind die Chancen OHNE Bon umzutauschen? Es sind jetzt damit 30€ verloren... :-(

    lg
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Ohne Bon umtauschen?

    Das ist kein Umtausch, sonder ein Garantie-Fall - da könntest Du Chancen haben, dass sie Dir entgegen kommen.
    Bei einem Umtausch, also neue Ware gegen Geld, hättest Du wohl keine Chance..
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Ohne Bon umtauschen?

    Ich würde auch sagen, das ist eine Reklamation und kein Umtausch. Und gerade bei den Discountern sind sie sehr kulant :jaja: Ich hab letztens eine Fahrradhelm ein halbes Jahr später rklamiert und anstandlos mein Geld zurück gekriegt.
     
  4. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Ohne Bon umtauschen?

    Meines Wissens nach brauchst du auch nicht zwangsläufig nen Bon.

    Wenn du beweisen kannst, dass das Ding da gekauft wurde, du hast z.B einen Zeugen dafür;), müssen sie es auch ohne Bon machen.

    Bei Stren TV war mal so ein Rechtsverdreher, der über die Rechtsirrtümer berichtet hat - der sollte es wissen:cool:
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Ohne Bon umtauschen?

    Also ich würde auch mal hingehen. Die wissen ja wann das ding in der Aktion war. Ich denke schon dass sie ihn zurück nehmen oder umtauschen.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ohne Bon umtauschen?

    Danke :bussi:

    Das Druck ich mir morgen aus, denn ich denk das sie sihc Quer stellen. Dafür kenn ich sie zu gut ;-)

    Hendrik sagte auch direkt; Das Interessiert DIE doch nicht :rolleyes: Aber demnach MÜSSEN sie oder?

    lg
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Ohne Bon umtauschen?

    Alina, ich habe auch gerade ein Mail an Penny geschickt.
    Ich habe eine Antihaftpfanne gekauft und nach ein paar Wochen hat sich die Beschichtung gelöst und Blasen geschlagen.

    Bon habe ich natürlich auch keinen mehr, ich hebe jetzt wirklich immer ALLES auf, man weiss nie...

    Mal sehen was sie mir zurückschreiben.

    Bei mir warens zwar nur 17,- Euro aber es ärgert mich ungemein, schon die dritte Pfanne die nichts taugt in ein paar Monaten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...