Ohje was soll ich bloss Kochen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 9. August 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Nächste Woch feiern wir meinen Geburtstag und wir werden so insgesamt 15-20 Personen sein. Nun suche ich etwas fürs Abendessen, was schnell zu machen geht. Wollten ja eigentlich grillen, aber das Wetter soll nicht so toll werden am Samstag REGEN ! REGEN und nochmals REGEN . Obwohl mein Rasen so super dafür wächst :heul: Ohmann.... Es müsste also gut vorzubereiten sein..also nicht das ich dann wenn die Gäste da sind ich noch in der Küche stehe :-D

    Ich habe an dieverse Salate gedacht etc.. aber was noch?

    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas empfehlen. Sollte das Wetter sich doch noch ändern wird natürlich gegrillt :-D

    Aber da glaube ich nicht mehr dran :nix:
     
  2. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Ohje was soll ich bloss Kochen?

    Hallo!
    Also ich mache gerne an unseren Geburtstagen:
    einen Riesentopf Chili, lässt sich gut vorkochen und muss dann nur noch erwärmt werdne, dazu dann nen Salat und Cremefraiche und Weißbrot

    einen Riesentopf Spagetti Bolognese mit Salat und Baguette,vorher noch ToMoz

    Pizzabrötchen

    Zwiebelkuchen und Gerupften und Brezeln dazu

    Mhh, mehr fällt mir grad nicht ein....

    Viel Spaß noch beim Rezeptesuchen.

    LG
    Andrea
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ohje was soll ich bloss Kochen?

    Hi Andrea

    Das sind ja schon sehr gute anregungen ..Dankeschön ich werd gleich mal ein bissel meine Bücher durchstöbern...
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Ohje was soll ich bloss Kochen?

    Hmmmm... da das Grillen ja recht kurzfristig entschieden wird würde ich sagen die Salate die zum Grillen auch gemacht werden würden, (oh mein Gott was n Deutsch sorry ich sollte ins Bett) kann man doch auch mit heißen Würstchen oder auch mit Braten und Soße essen. Ge nach dem was nicht gebraucht wird kann man den rest einfrieren, also entweder grillzeug oder Braten.. Würstchen kann man ja eingeschweist beoim Metzger holen dann halten sie sich auch ein Paar tage! Legga ist auch Hackbraten mit Jägersoße, oder Hähnchenschenkel....

    oh man jetz hab ich HUNGER!!!

    LG Kerstin
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Ohje was soll ich bloss Kochen?

    WIe wärs mit Blätterteigtaschen???

    Entweder mit Gyrosfleisch oder auf türkische Art (mit Schafskäse, Tomate, Paprika, Frühlingszwiebeln etc.)
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ohje was soll ich bloss Kochen?

    Hallo :winke:
    also ich hab ja am So. Geburtstag und da wir am Sa. ab mittags schon auf einer Hochzeit eingeladen sind, hab ich nicht wirklich viel Zeit zum Vorbereiten.
    Daher werde ich für die, die am So. abend da sind, überbackene Gehacktesbrötchen machen. Kann man super vorbereiten, dauern im Ofen bei 190 Grad/Umluft nur 15-20 min.
    Falls es dich interessiert, hier mal das "Rezept", wobei das Wort "Rezept" schon fast übertrieben ist:

    Schinkenmett (oder Jägermett, für die etwas "schärferen" :nix:)
    Tartar - hälftig mischen

    man rechnet dabei so 50 g pro halbes Brötchen

    dazu kommen Tomatenketchup, minikleine Zwiebelwürfel, minikleine Paprikawürfel (ich nehm meistens grün und rot), Streukäse (Gouda oder so, muss gut schmelzen) , gut würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Hackfleischgewürzsalz, wer mag noch Knofisalz dazu.

    Einfach ca. fingerdick auf jeder Hälfte Brötchen verteilen und ab in den Ofen!

    LG
    Heike
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ohje was soll ich bloss Kochen?


    das wäre doch was ....

    Wie muß ich das den machen :???:
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ohje was soll ich bloss Kochen?


    Ich werd warscheinlich als beilage Pizzabrötchen machen.. deins werde ich mal so ausprobieren ..Danke fürs Rezept :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...