Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Mein Mann rief mich eben runter und hatte eine kleine Amsel in der Hand. Es ist noch ein "Babyvogel" hat alle Federn aber noch zu jung zum Fliegen. Er hat ihn aus den klauen von unserem Kater gerettet. Und jetzt? Nimmt die Mutter ihn noch an?
Die Katzen haben wir eingesperrt, und der Vogel sitzt wieder im Baum... meint ihr er hat eine Chance?

lg
 
D

die4sokos

AW: Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

Ich bin mir nicht sicher aber ich würde denke die mama nimmt ihn nicht mehr an, aber ich kenn mich mit sowas nicht aus.

Gruß
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

Habt ihr eine Vogelwarte im Umkreis, die ihr anrufen und fragen könntet?

Der Berührungskontakt mit Menschen ist bei den meisten Vogelbabies fatal, aber das war wegen des Katers ja nicht zu vermeiden.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

ich dachte,dass es nur bei Tieren mit Fell eine Rolle spielt ob man sie anfasst.kam neulich mal so im Fernsehn.
Vielleicht kannst du beobachten ob die Eltern wieder kommen.
Sonst würd ich im Tierheim anrufen die leiten einen dann weiter an so Vogelauffangstationen(so haben wirs immer gemacht).
VG-Claudia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

Vögel können angeblich nicht riechen und darum auch keinen "Menschengeruch" abstoßend finden.
Der Rest ist halt Glückssache.
Sonst Bauer nehmen und mit Mehlwürmern päppeln.

Salat
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

Bei uns kann man Fundvögel einfach zum Tierarzt bringen.Der kümmert sich dann um alles weitere.

:winke:
 
Oben