Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 6. Juli 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Mein Mann rief mich eben runter und hatte eine kleine Amsel in der Hand. Es ist noch ein "Babyvogel" hat alle Federn aber noch zu jung zum Fliegen. Er hat ihn aus den klauen von unserem Kater gerettet. Und jetzt? Nimmt die Mutter ihn noch an?
    Die Katzen haben wir eingesperrt, und der Vogel sitzt wieder im Baum... meint ihr er hat eine Chance?

    lg
     
  2. AW: Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

    Ich bin mir nicht sicher aber ich würde denke die mama nimmt ihn nicht mehr an, aber ich kenn mich mit sowas nicht aus.

    Gruß
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

    Habt ihr eine Vogelwarte im Umkreis, die ihr anrufen und fragen könntet?

    Der Berührungskontakt mit Menschen ist bei den meisten Vogelbabies fatal, aber das war wegen des Katers ja nicht zu vermeiden.
     
  4. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

    ich dachte,dass es nur bei Tieren mit Fell eine Rolle spielt ob man sie anfasst.kam neulich mal so im Fernsehn.
    Vielleicht kannst du beobachten ob die Eltern wieder kommen.
    Sonst würd ich im Tierheim anrufen die leiten einen dann weiter an so Vogelauffangstationen(so haben wirs immer gemacht).
    VG-Claudia
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

    Vögel können angeblich nicht riechen und darum auch keinen "Menschengeruch" abstoßend finden.
    Der Rest ist halt Glückssache.
    Sonst Bauer nehmen und mit Mehlwürmern päppeln.

    Salat
     
  6. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ohhh... Vogel gefunden und jetzt?

    Bei uns kann man Fundvögel einfach zum Tierarzt bringen.Der kümmert sich dann um alles weitere.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...