Oh sch....ich bin soooo aufgeregt!

Betti

Tourist
AW: Oh sch....ich bin soooo aufgeregt!

:) Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Spaß beim Probetag - hoffentlich entspricht die Stelle Deinen Erwartungen!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Oh sch....ich bin soooo aufgeregt!

Meine Daumen sind auch gedrückt ! Wenn der Chef dich für überqualifiziert hält, ist es ja eher für ihn ein Probearbeiten lassen ;)
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Oh sch....ich bin soooo aufgeregt!

So ihr Lieben...die letzten Wochen waren hier bei uns sehr turbulent und zeimlich aufregend, sozusagen herrschte hier volle Umbruchstimmung. Daher bin ich auch gar nicht mehr dazu gekommen hier weiter zu antworten :rolleyes:

Zu allererst: ich hab den Job bekommen und freu mich auch riesig! Bin seit dem 01.06. dort. Dann kommt noch hinzu, das wir bis letzter Woche noch voll im Umzug steckten. Also neue Wohnung, neuer Job :)

Aber irgendwie ist es doch noch SEHR komisch, hier in der neuen Wohnung ist man gefühlsmäßig noch nicht richtig angekommen und Job mäßig ist es bei mir auch so. Nach 16 Jahren eine neue Stelle ist doch komischer, als ich gedacht hätte. Da erkennt man erst einmal wie eingefahren man doch ist. Die Leute auf der neuen Stelle, sind alle super nett! Naja, außer eine (mit der ich teils zusammenarbeiten muss), die ist mir gegenüber noch ein wenig reserviert. Ich vermute mal, das sie Sorge hat, das ich ihr den Job streitig machen könnte oder ich nun daher komme und alles ändern möchte, was ja nicht der Fall ist und bei einer Teilzeitstelle von 18 St. ja gar unmöglich ist.

Aber kennt ihr das Gefühl auch? Hier sind ja auch einige unter euch, die mal die Stelle gewechselt haben. Ich bin ja eigentlich ein typischer Gewohnheitsmensch und mag es eigentlich ungern, aus meinen Gewohnheiten rausgerissen zu werden. Wie habt ihr euch so gefühlt und wie lang hat es gedauert, bis ihr euch einigermaßen "eingelebt" habt?
 
P

Paulchen

AW: Oh sch....ich bin soooo aufgeregt!

...ich wechsel gern und oft aber ich brauch auch immer so ein halbes Jahr, um "anzukommen" (oder zu merken, dass ich weitermuss :zahn:)

Herzlichen Glückwunsch dass alles so toll geklappt hat!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Oh sch....ich bin soooo aufgeregt!

Angelika, gratuliere zur neuen Stelle!

Ich hab gewechselt von der Hölle in den Himmel. :) Insofern bin ich im Prinzip arbeitsmäßig schnell angekommen, aber ich suche nach wie vor den Haken ;)

Weiterhin viel Spaß und dass sich das reservierte geben wird, sobald die Kollegin merkt, dass du ihr nichts streitig machen willst.
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Oh sch....ich bin soooo aufgeregt!

Danke ihr Lieben!

@Schäfchen

Echt, war die letzte Stelle so schlimm? Das war ja auch so meine Horrorvorstellung...und auch die Angst, die ich hatte. Ich bin ja nach 16 Jahren nicht wegen den Kollegen gegangen, sondern weil ich mit manchen Arbeitsvorstellungen die mein "neuer" Chef (er übernham vor drei Jahren die Apotheke) hatte, nicht mit mir persönlich vereinbaren konnte.

Somit hatte ich mich entschieden, mich anderweitig umzuschauen. Natürlich hatte ich die Angst vom Regen in Traufe zu kommen. Hab mir das schlimmste manchmal ausgemalt...Mobbing etc. Das wäre echt die Horrorvorstellung. Man weiß es ja leider nie im voraus, wie der Laden so ist und das Risiko ist dann immer da.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Oh sch....ich bin soooo aufgeregt!

Echt, war die letzte Stelle so schlimm?

Ganz extrem, gibt - glaub ich - irgendwo auch einen Thread dazu. 30 Stunden vereinbart, 40 bis 45 abgefordert, 24x7 Rufbereitschaft und wehe man ging nicht ans Telefon, Krankheiten existieren nicht, Choleriker mit arg begrenztem Respekt vor geltenen Gesetzen. Letztendlich hat mich mein Hausarzt aus dem Verkehr gezogen, mir den Psychologen nahegelegt. Ich hab die Krankschreibung eingereicht und eine Stunde später die Kündigung, die ich schon Wochen vorher hätte schreiben sollen.

Jetzt bin ich gut aufgehoben, warmherzig, ohne Hamsterrad.


Ich wünsch dir ein freundliches Umfeld!
 
Oben