Oh, Mist verdammter...

F

Familienbande72

AW: Oh, Mist verdammter...

hallo,

ich finde es aber trotzdem nicht gerecht, das die versicherung so handelt, gerade unter freunden leiht man sich was aus. warum wird dann nicht gezahlt, wenn kaputt geht?
ich kann eben nur aus erfahrung sprechen, was das mit geliehenen sachen angeht. das aquarium hat neu 1000 dm gekostet, wir haben zum glück 500 dm von der versicherung bekommen, aber nur aus reiner kulanz. deshalb haben wir auch immer noch eine der teuersten versicherungen überhaupt, weil mein versicherungsmann immer schaut, das trotzdem was geht.

man sollte eben seine gedanken manchmal nicht aussprechen, weil es stimmt nun mal, das es sich hierbei um betrug handelt. aber ich fahr seit jahren unfallfrei und fall zwar in den prozenten, aber steige jedes jahr im beitrag. die leute, die schäden haben, die sollten steigen und nicht die, die nie etwas haben. eben auf prämienbasis arbeiten.

lg kristin

ps. frau giraffe du machst das jetzt schon richtig.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Oh, Mist verdammter...

Lesen muss man können - verzeih bitte!

Ich bin zu müde für diese Welt, heute ;)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Oh, Mist verdammter...

Bine, auf jeden Fall erstmal informieren, was passiert sein muss, damit die Versicherung den Schaden zahlt ;) Lars' Cousin arbeitet bei einer Versicherung, soll ich den mal fragen? (Geliehen zahlen die meisten Versicherungen jedenfalls nicht, aber sonst...)

Liebe Grüße

Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Oh, Mist verdammter...

Kristin, warum ist es nicht gerecht, wenn die Versicherung etwas nicht bezahlt, was sie vertraglich ausgeschlossen hat? Du zahlst doch auch deine Prämie nur für die Leistungen, die vertraglich vereinbart sind. Möchtest du umfangreicheren Versicherungsschutz, mußt du dich eben umfangreicher versichern und umfangreichere Prämie zahlen. So einfach ist das. Du kannst dich heutzutage gegen alles Mögliche und Unmögliche versichern, also sprich mit deinem Versicherungsvertreter und schließ die Leihe mit in deinen Vertrag ein, zahl die entsprechende Prämie dafür und DANN kannst du es gerne ungerecht finden, wenn deine Versicherung die Leistung nicht erbringt.

Ja, du steigst jedes Jahr in den Beiträgen und in den Prozenten sinkst. DU fährst unfallfrei. Aber andere nunmal nicht. Je mehr Schäden - desto höher steigt dein Fahrzeug im TK-Wagnis-Verzeichnis. Und jeden Schaden, der gar nicht stattgefunden hat, zahlst du mit. Ganz einfach. Es sind nämlich nicht die Versicherungen, die die Einstufungen der TK machen, sondern unabhängige Gutachter und da wird genau festgesetzt, welches Fahrzeug in welcher TK eingestuft wird. Daran müssen sich die Versicherungen halten. Viele Versicherungen haben dieses Jahr ihre Grundprämien reduzieren!! müssen und trotzdem sind die Prämien gestiegen. Und das liegt eben u.a. auch an den vielen getürkten Unfällen. Das hat hier unseren Kreis besonders arg getroffen, weil das ganze Kreisgebiet (wonach sich ja als zweiter Aspekt die Prämie richtet) erstaunlich viele Unfälle verursacht hat und somit eine Stufe runtergefallen ist und somit fast gleichauf (oder sogar gleich :???: ) mit der naheliegenden Großstadt ist.

Versicherungsbetrug ist ungerecht! Jedem zahlenden Versicherten gegenüber.

Und ich finde es unmöglich, dass du, Kristin jetzt weiter in einem P.S.-Nebensatz dazu ermunterst :bruddel:Wenn Bine "das" nun tun will, dann soll sie es tun - hintenrum und leise. Und nicht noch als Watschen ins Gesicht gegenüber der ehrlichen Versichertengemeinschaft. Und die gibt es glücklicherweise eben auch noch. Sonst wird "sich versichern" bald Luxux.

Liebe Grüße
Angela
 
F

Frau Giraffe

AW: Oh, Mist verdammter...

Versicherungsbetrug würde ich sowieso nicht machen, dazu bin ich ein viel zu großer Schisser *lol*

Mein Mann meinte aber gerade, das wäre mit abgesichert. Der Rucksack, den Lisa sich geborgt hat und dann im Bus hat liegenlassen, wurde auch bezahlt.

Micha hat es genauso der Versicherung beschrieben, wie es gewesen ist. Und die haben gezalht!

Achso, zu Deiner Frage, die Cam ist gerade 6 Wochen alt und kostete 799 Euro!

LG Bine
 
F

Familienbande72

AW: Oh, Mist verdammter...

hallo angela,

dann frag ich mich, warum mein versicherungsmann meist alles so hinbiegt, das wir den schaden bezahlt bekommen, auch wenn es so nicht immer auszusehen schien, wer ermuntert denn hier wen zum versicherungsbetrug.
ich habe über meinen letzten wasserschaden, den ich der wohnungsbesitzerin unter uns gemacht habe kein formular bekommen zum ausfüllen. wie schon seit jahren nicht mehr. eigentlich müsste doch ein scjadensformular ausgefüllt werden, so kenn ich das von anderen versicherungen.

und wenn ich schreibe, du wirst es jetzt schon richtig machen, dann ist es das was ich sage. jeder muss es für sich und sein gewissen vereinbaren, was er jetzt macht und das wollte ich damit ausdrücken, mehr nicht.

und noch was angela, auch unter den sog. versicherungsvertretern gibt es schwarze schafe und zwar nicht wenig.

wir hatten mal ein kaputt gegangenes aquarium, wo das wasser rausgelaufen ist, aquarium kaputt, wasserschaden in wohnung unter uns. der schaden ist auf unseren kosten hängengeblieben, weil wir eine glasversicherung hatten, die aber nicht bei aquarium zahlte, das hätte man extra versichern müssen bei der versicherung, unsere rede war aber eine aquariumversicherung, diese hat aber nix mit einer glasversicherung zu tun, also wer haut hier wen über den tisch. und ich könnte dir noch so ein paar dinge von vertretern erzählen.
denn mein schwager kommt aus der versicherungsbranche, mein onkel und mein cousin arbeiten auch da. also erzähl mir nix.

lg kristin
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Oh, Mist verdammter...

Frau Giraffe hat gesagt.:
Achso, zu Deiner Frage, die Cam ist gerade 6 Wochen alt und kostete 799 Euro!
autsch! was ist das für ne cam? aber die versicherung sollte bei so einem fall schon anstandslos zahlen
 
Oben