Oh, Mist verdammter...

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Oh, Mist verdammter...

ah...aber vorher vielleicht doch irgendwo erkundigen wie die cam kaputt gegangen sein MUSS , damits übernommen wird :)
 
F

Frau Giraffe

AW: Oh, Mist verdammter...

Doch, Telefonnr. hab ich, aber Corinna schrieb:

Wenn ja, mußt du -wenn geschickt- die Cam wenigstens nicht aus eigener Tasche zahlen!

Inwiefern "wenn geschickt"?

LG Bine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Oh, Mist verdammter...

Oh das würde mich auch interessieren. Wir wollen unsere ja auch ersetzt bekommen

Sandra
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Oh, Mist verdammter...

vielleicht solltet ihr mal nen Aufruf starten wer denn hier bei ner Versicherung arbeitet. Die haben nämlich ihre eigenen Vorstellungen, was die Versicherung wann bezahlen muss....
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Oh, Mist verdammter...

Also eigentlich ist das kein Problem:

Du musst der Versicherung den Schaden melden - ich mein, das Dingen ist ja echt kaputt gegangen und funktioniert jetzt nicht mehr.

Die Versicherung erstattet dann den Nachbarn die Cam. Die fragen dann halt wie alt und so - aber das ist ja nicht Dein Problem.


:winke:
 
F

Familienbande72

AW: Oh, Mist verdammter...

hallo,

ich würde nicht unbedingt sagen, die cam wird bezahlt.

ich kann euch auch sagen warum vielleicht nicht.

wir hatten uns mal ein aquarium vom bruder meines mannes geborgt (er hatte keinen platz es aufzustellen). dieses besagte aquarium wollten wir dann wieder zurückbringen. nun trugen die beiden brüder das aquarium zur wohnung raus und mein mann stolperte und kam somit zu fall, das aquarium war kaputt. nun den schaden bei der versicherung gemeldet, da hiess es in etwa:
geborgte sachen, dafür haftet der bruder selber, er hätte es ja nicht leihen müssen. unser versicherungsmann hat es dann so hinbekommen, das wir wenigstens auf kulanz die hälfte bekommen haben.

also darum aufpassen, was man sagt, sonst kann es passieren, das man für geborte sachen nichts bekommt.

lg kristin
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Oh, Mist verdammter...

:winke: Bine,

sowas ärgerliches.

Leider ist es so, dass die Haftpflichtversicherungen i.d.R. Miete und Leihe (außer bei Wohnungen) ausgeschlossen haben. Du müßtest mal in deinen Versicherungsbedingungen schauen, es gibt mittlerweile Haftpflichtversicherungen die gerade diese Schadenfälle wieder mit einschließen. Aber ich fürchte mal, dass sind dann eher nicht die Direktversicherungen. Guck mal in deinen Bedingungen, was da zum Thema Miete und Leihe steht.

Wie alt ist denn die Cam? Denn selbst, wenn reguliert werden würde, würde auch nur der Zeitwert ersetzt. Wertverlust ist bei elektronischen Sachen leider so rasend schnell. Sie würde also nur das Geld erstattet bekommen, was sie heute für eine gleichwertige gebrauchte Cam bekommt.

Liebe Grüße
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Oh, Mist verdammter...

Ich hab auch mal die Kamera von einem Freund kaputt gemacht.... (oder war es ein Handy? :???: ) und da war das auch kein Problem. Gestolpert, Fallen gelassen, Kaputt.... Bezahlt! ;o)))


 
Oben