oh Mann, Wirkung von Antibiotika auf Alex *nerv*

N

NicoAngel

Hallo Ihr Lieben,

Menno, kennt das jemand von euch auch?

Manche Antibiotika haben auf Alex eine Wirkung, wie auf andere Kinder Cola oder Kaffee. Er ist teilweise total aufgedreht und wird ganz laut - eben wie ein aufgedrehtes Kind. So ist er normalerweise nicht. Sicher, auch Alex hat mal seine 5 Minuten - aber andauernd?

Uns ist das schonnmal aufgefallen beim letzten Mal Antibiotika-Gabe.

Liebe etwas genervte Grüsse
Ulla
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Hallo Ulla!

Ob da tatsächlich ein Zusammenhang besteht :?: Das würde mir zumindest erklären, wieso Felix seit Freitag wieder total am Rad dreht. Er bekommt nämlich auch seit Donnerstag Antibiotikum wegen einer Ohrenentzündung. Er war zwar ohnehin in letzter Zeit etwas schwierig, aber seit Freitag war es ganz aus. :o Habe da noch nie einen Zusammenhang vermutet, aber möglich wäre es ja, wenn es Euch auch so geht? :-?

LG von Mandy
 
N

NicoAngel

Hallo Mandy,

ich hab das bei Alex schon öfter beobachtet und von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass da ein Zusammenhang besteht. Hab dann letztens auch die Kinderärztin angerufen und gefragt, ob das - ausser dem "Aufgedrehtsein" noch andere Auswirkungen haben kann. Sie meinte nur, wir müssten da jetzt durch, weil er das Antibiotika dringend brauchte. Hmmm... eine grosse Hilfe war das für mich nicht.

Übrigens, wenn ich dann Alex gefragt habe - warum er so rumspinnt, hat er gesagt: "Mama, ich kann da nix für, es kommt so über mich und ich kann nix dagegen tun". Er hat dann echt so Anwandlungen, verzieht sein Gesicht wie wenn er Krampfanfälle hätte und redet Unsinn, nervt und ist aufgedreht. Von daher mein Vergleich mit Cola-trinkenden Kindern.

Liebe Grüsse
Ulla
 
Oben