Oh Mann, Tim hat bei der Polizei angerufen ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... und ich war so perplex, dass ich aufgelegt habe.

Aber der Reihe nach.

Ich lerne Tim gerade das Telefonieren und wollte, dass er meine Schwester anruft.

Also:

Zuerst den Hörer

dann 1

dann 0

dann 5

dann ...

dann ...


Ich habe geguckt, dass er jeweils die richtige Zahl erwischt.

Plötzlich höre ich, dass eine Männerstimme dran ist - gucke auf das Display und sehe 1105..

Mann, hoffentlich können die das nicht nachverfolgen.

Ist das peinlich. Ich habe im Affekt aufgelegt, jetzt da nochmal anrufen (Notruf :piebts: ) und die Sache aufklären ist ja auch blöd.

Mann, Mann, Mann ...
 
C

Carrrie

AW: Oh Mann, Tim hat bei der Polizei angerufen ...

Ich würds trotzdem machen. Sonst glauben die noch da besteht Gefahr weil sie ja viell. den Atem gehört haben??
 
S

Stefan70

AW: Oh Mann, Tim hat bei der Polizei angerufen ...

Sonja, die können das nachverfolgen...und eigentlich machen sie es auch immer!

Hab ich zumindest so gehört.

Weiß nicht...vielleicht solltest Du die Dienststelle mal anrufen und selber die "Panne" melden, dann sehen sie vielleicht von einer Anzeige ab.
 
J

Jea

AW: Oh Mann, Tim hat bei der Polizei angerufen ...

Sonja, die können das 100% nachverfolgen.

Javan hat mal ausversehen die Feuerwehr angerufen, da hab ich dem Mann dann erklärt, dass das ein Versehen war, 3 jähriges Kind, etc.pp.

Der war zwar freundlich, aber recht bestimmt.

"Mißbrauch von Notrufnummer" nennt sich sowat wohl und da können die auch mal ungemütlich werden.

Lg,
Jea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Oh Mann, Tim hat bei der Polizei angerufen ...

Mann, jetzt habt ihr mir echt Angst eingejagt.

Ich hab eben angerufen.

Der war echt nett und hat gelacht und meinte, ich bräuchte das nicht melden (ich habe bei der Dienststelle angerufen), weil das täglich im Durchnitt drei Mal passiert.

Mann, jetzt bin ich echt erleichtert.

:winke:
 
J

Jea

AW: Oh Mann, Tim hat bei der Polizei angerufen ...

Ach so, bei uns landen die Notrufnummern zentral und nicht bei einzelnen Dienststellen.

Lg,
JEa
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Oh Mann, Tim hat bei der Polizei angerufen ...

nicht, dass du Langeweile bekommen könntest, nicht wahr???

Liebe Grüße, und immer schön üben:nix: , Andrea:) :weghier:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Oh Mann, Tim hat bei der Polizei angerufen ...

*lach* bei uns rufen sie auch zurück an...

so fängt es an mit den schwerverbrechern, zuerst die Polizei an der Nase herum führen *loool*
 
Oben