Oh Mann, .. das macht mal EINMAL was, was man sonst nieee macht, und dann...

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Oh Mann, .. das macht mal EINMAL was, was man sonst nieee macht, und dann...

:p Bei uns landen öfters falsche Briefe und unsere anderswo aber geklingelt hat deswegen noch niemand.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Oh Mann, .. das macht mal EINMAL was, was man sonst nieee macht, und dann...

:winke:

Dann hatte ich ja richtig "Glück", dass es diesem Herrn quasi im Moment des Einwerfens aufgefallen war, dass der Brief nicht für uns war :hahaha:

LG
Heike
 

Heidi

coole Mama
AW: Oh Mann, .. das macht mal EINMAL was, was man sonst nieee macht, und dann...

Ja, die privaten Zusteller................

Ich habe da auch einige Beispiele allerdings aus der anderen Sicht, denn es kann richtig Ärger geben, wenn ein Brief falsch zugestellt wurde.:(

Mehrfamilienhaus, nach dem Briefeinwurf bemerkt man, dass in diesem Haus 2 Briefkästen mit (ich sag mal einfach) Müller beschriftet sind. P. Müller und K. Müller.
Nun weiß man, das man den Brief für P. bei K. eingeworfen hat.................das kann böse enden, wenn P. und K. verfeindet sind.:bruddel: Also zieht man sich blaue Flecken und Kratzer zu, um den Brief irgendwie wieder aus dem Briefkasten zu bekommen, glaubt mir, man schafft es. ;)

Außerdem gibt es so einige, die meinen, sie brauchen ihren Briefkasten nicht zu beschriften, sie fühlen sich bekannt genug.
Also merke man sich, dass die Lehrerin im Dreifamilienhaus, den einzigen nichtbeschrifteten Briefkasten hat. :cool:

Manchmal verdammt schwer, wenn man ca. 5000 verschiedene Haushalte im Zustellgebiet hat.

Auch nett, wenn eine Familie sich nicht gerne mit nur einem Briefkasten begnügt, dann sortiert man die Briefe der Eltern in den einen, die der Kinder in die jeweils anderen 3 Briefkästen. Man redet von Glück, wenn wenigstens die Anfangsbuchstaben der Vornamen auf der Adresse zu finden sind.


:winke:

PS. Prima, dass du den Brief dann zugestellt hat :jaja:
 
Oben