oh mann , bin ich sauer!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kattaschnatta, 25. Oktober 2007.

  1. heute abend bei uns :

    ich:" antonia , mama muß mal pipi . der julian bleibt auf der krabbeldecke.
    nicht hochnehmen(hab sie schon mehrfach erwischt und zusammengestaucht)."
    antonia" ja , ist gut .".
    keine minute später : " Rummms!".
    gleich darauf ohrenbetäubendes geschrei vom kleinen .
    ich vom klo , die hose gerade so hoch gekriegt .
    seh meine große mit dem kleinen auf dem arm im zimmer stehen .
    ich wütend :" was ist passiert ?! wo ist er gegengeknallt ?!".
    sie :"nirgendwo!".
    ich noch wütender:" dann würde er nicht so schreien!! wo ist er gegengeknallt?!".
    sie :"nirgendwo !".
    ich:" geh in dein zimmer ! Du lügst" .
    sie fängt an zu schreien und geht tobend ins zimmer .
    ich den kleinen beruhigt und kopf untersucht . fette beule an seite gehabt!!
    ich wieder hoch in kinderzimmer :" gib mir mal deine hand! fühl mal! und jetzt sag mir nochmal , daß er nirgendwo gegengeknallt ist!"( boah ich war stocksauer!!!)
    warum kann dieses kind nicht hören , wenn ich sage der kleine wird nicht hochgehoben . hab ihr schon tausendmal erklärt , was alles passieren kann!!!

    so , sorry , daß ich euch hier die ohren volljammer , aber das mußte ich jetzt einfach loswerden !

    danke fürs zuhören sagt die immernoch wütende katrin.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: oh mann , bin ich sauer!!!

    Katrin, ich denke, Deine Große wird das nicht mit bösem Willen gemacht haben. Eher ist sie stolze große Schwester, oder?
    Ich würde:
    1. Schauen, daß die Große genug Möglichkeiten bekommt, unter Aufsicht den Umgang mit dem Kleinen zu lernen, sie ihn auch halten darf etc.
    2. Solange Du Dir nicht sicher sein kannst, daß sie im Überschwang sich über das Verbot hinwegsetzt, den Kleinen mit ins Bad/zur Toilette nehmen.
    Beides wird sich einfach machen lassen, der Großen das Gefühl geben, als großes Geschwister anerkannt zu werden und Dir wieder ein Stück Gelassenheit geben, weil der Kleine in Sicherheit ist.

    Und: Nicht vergessen, daß Säuglinge ne Menge aushalten, sonst wären wir alle Einzelkinder... ;-)

    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: oh mann , bin ich sauer!!!

    hi,
    das ist natürlich nicht so schön.eine beule ist nicht so wild aber es kann ja auch mehr passieren.kannst du den kleinen nicht ins laufgitter legen wenn du den raum verlässt?
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: oh mann , bin ich sauer!!!

    Huhu,

    weißt Du, oft ist es so, wenn man Kindern sagt, daß sie etwas NICHT machen sollen, dann machen sie es gerade!

    Eine Mutter brachte hier mal das schöne Beispiel: Wenn man zu jemandem sagt: "denke bitte nicht an die blaue Katze!" dann denkt man dennoch an die blaue Katze!

    Wahrscheinlich hätte Deine Große den Kleinen nicht hochgenommen, wenn Du nichts gesagt hättest. Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

    Beim nächsten Mal würde ich einfach schauen, daß Du Antonia kurz ablenkst, ihre Aufmerksamkeit einfach auf etwas anderes richtest.

    Ansonsten schließe ich mich Anke an, daß die Große öfters mal mit dem Kleinen spielen darf oder ihn auch eben halten.

    Liebe Grüße
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: oh mann , bin ich sauer!!!

    das denke ich auch. und wenn sie in zukunft eifersüchtig auf ihre schwester sein sollte, würde mich das nicht wundern. immerhin macht die große ja aus ihrer sicht alles falsch und die kleine ist das arme opfer, das getröstet werden muss :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...