oh man

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nine, 22. September 2004.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Justin ist ja schon seit anfang letzter Woche verschnupft. Von Montag bis Donnerstag war er noch im Kiga. Am Freitag hab ich ihn dann rausgelassen, da er Fieber bekommen hatte. Am Montag war er ziemlich schlecht gelaunt, anhänglich, memmig, und er hatte noch immer eine richtige schnupfnase, aber zum Glück kein Fieber mehr. Die Nächte sind gar nicht gut, noch dazu schreit er nachts oft auf, und tritt rum usw. Dienstag (also gestern) bin ich dann mit ihm zum Kinderarzt. Der hat ihn abgehört, alles andere untersucht. Und meinte er schreibt ihm einen schleimlösenden Hustensaft auf. Fluimicil Kindersaft heisst der(kennt den jemand)?? Soll sowas ähnliches sein, wie ACC Akut Brausetabletten für uns. Der Kinderarzt sagte noch mit Husten und schnupfen dürfen die Kinder in den Kiga gehen. Nur mit Fieber nicht. Weil er so sagte na Justin und morgen gehts wieder in den Kiga- grübel. Da hab ich den Arzt extra gefragt ob Justin denn gehen kann. Naja wegen dem schlecht schlafen wäre wohl auch vom Kiga hätten wohl viele Kinder die neu in den Kiga kommen die laut aufschreien im Schlaf oder um sich treten usw. Würde von allein weggehen. Ok, wir dann wieder zu Hause habe ich Justin vom dem Saft gegeben. Von tag zu Tag wurde er verschleimter - er war auch ziemlich fertig denn er hat freiwillig einen Mittagsschlaf gemacht, den er schon seit 1 Jahr nicht mehr macht. Abends wollte er dann auch früh freiwillig ins bett obwohl ich schon dachte, er geht bestimmt später da er ja geschlafen hatte. Dann hat er erstmal geschlafen wurde aber immer wieder durch Husten wach. Als er dann richtig heulte hab ich ihn rausgenommen. Dann hat er so gehustet, dass er sich übergeben hat. Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter - ich finde schon dass er sich ziemlich schlimm anhört,er hustet so als müsse er sich immer übergeben, ist auch sehr anhänglich und memmig. Also in den Kiga würd ich ihn lieber nicht tun. Und ob Justin etwas anderes braucht oder ob ich vielleicht mir doch zuviele GEdanken mache. Was meint iHr?
    lg
    nadine
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nadine

    zuerst einmal: ein krankes Kind mit verschleimtem Husten und totaler Rotznase gehört nicht in den Kiga - es steckt dort die anderen Kinder und die Erzieherinnen an. Das muß nicht sein, und mich wundert, daß die Erzieherinnen dazu nicht gesagt haben :???:
    Wenn er so anhänglich ist, ist das doch sicher ein Zeichen, daß es ihm wirklich nicht gut geht. Er sollte zuhause bei Dir bleiben. :jaja:

    Fluimucil hat den gleichen Wirkstoff wie ACC, das stimmt :jaja:
    Aber anscheinend ist der Husten nicht besser geworden, sondern eher schlimmer, oder?
    Ich würde nochmals mit Justin zum KiA gehen. :jaja:
    Versuche außerdem die Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer zu erhöhen, dann bekommt er besser Luft.
    Hast Du was zum Einreiben auf Brust und Rücken? Das löst auch gut. Außerdem ist bei Schnupfen inhalieren nicht schlecht :jaja:

    LG und gute Besserung Silly
     
  3. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    ne das mit dem Kindergarten hast du glaub ich falsch verstanden. Der Arzt sagte mit Schnupfen und Husten dürfen die Kinder in den Kiga.
    Die Erzieher hab ich dazu gar nicht gefragt. Ich habe heute morgen direkt dort angerufen und gesagt Justin kommt die ganze Woche nicht mehr.
    lg
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach soooo - ich hatte das so verstanden, als ob er dort gewesen wäre

    Sorry :jaja:
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nadine,

    ich würde mit Justin morgen doch noch mal zum Arzt gehen. :jaja:
    Ich bin mit Husten immer übervorsichtig, wie schnell kann es zu einer Lungenentzündung kommen. :???:

    Dicke Knuddler an den kleinen Patienten.

    Alles Liebe
    Sabine
     
  6. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    war heute noch mal da
    er hat jetzt Antibio bekommen,
    wenn es heute abend nicht besser ist,
    gebe ich ihm das
    habe jetzt nur Angst. wenn er nächste Woche
    wieder geht, (in den Kiga) sich wieder was
    einfängt und es bei ihm so anschlägt, er
    kann doch nicht immer Antibio dann nehmen.
    Im moment schläft er ;-)
    lg
    nadine
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So geht es leider im KiGa. :-?
    Umsonst nennt man es auch nicht "Hort des Grauens" ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...