oh man ich bin auf 180

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: oh man ich bin auf 180

Heut war ein Mann vor mir und wollte ein Rezept da meinte sie können sie um 14.00 Uhr abholen es war gerade 11 Uhr er musste 15 km fahren auch dazu hat der arzt nix gesagt und das ist in meinen Augen nicht normal

Ja schön ist das nicht, aber wenn der Arzt nichts dagegen sagt, wird es da wohl so üblich sein.
Ich kenne auch andere Ärzte, da muss man wegen nem Rezept vorher anrufen. Einfach hinfahren und abholen ist da nicht drin.
Doof, aber du kannst das eben nicht ändern.
AUßER du suchst dir tatsächlich eine andere Praxis.
:winke:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: oh man ich bin auf 180

Ich habe hier bei uns nun auch schon 3 mal den Kia gewechselt..
Ich möchte schließlich zufrieden sein. Nicht, dass ich mega anspruchsvoll bin. Aber gewisse Voraussetzungen sollte der Arzt schon haben. Nun bin ich zufrieden. Die Wartezeit ist ok. Und vor allem ist der Arzt toll, er trifft einen auf Augenhöhe.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: oh man ich bin auf 180

Meine Erfahrung ist, es gibt organisierte und nicht-organisierte Praxen, ganz unabhängig von der Qualität des Arztes! :jaja:
Wenn Dich die Warterei bei Eurem jetzigen Kinderarzt so dermaßen nervt, würde ich wechseln und die etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen. Die Kinder werden ja auch größer und dann muss man nicht mehr ständig zum Arzt, sodass sich der Aufwand auch relativiert.

Für Rezepte/Überweisungen rufe ich übrigens grundsätzlich vorher an, dann haben die in der Praxis Zeit, es fertigzumachen, und ich muss beim Abholen nicht lange warten oder mir gar eine Abfuhr holen. Die meisten Praxen sind da auch wirklich dankbar, weil es dann auch für das Praxis-Team weniger Stress bedeutet.

LG, Bella :blume:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: oh man ich bin auf 180

Lange Wartezeiten akzeptiere ich keinesfalls, da suche ich mir sofort eine andere Praxis - ich bin da etwas eigen...Notfälle sind - wie der Name so sagt - Notfälle. Eine gute Sprechstundenhilfe plant auch ein gerütteltes Maß an Notfällen mit ein. Wenn es immer länger dauert, ist die Praxis schlicht und einfach unorganisiert.

Die Zeit des Arztes ist kostbar - meine auch.

lg
riccarda
 

Noreia

Familienmitglied
AW: oh man ich bin auf 180

Ich weiß jetzt auch nicht, was man unter Notfällen zu verstehen hat. 40 Fieber beim Säugling? Also da fährt man doch normalerweise eh in die Klinik oder? Naja ich schließ mich riccarda an. Mir war es auch irgendwann zu blöd und bin gewechselt.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: oh man ich bin auf 180

@Riccarda: Es liegt nicht immer an der Sprechstundenhilfe!
Ich kenne eine Ärztin, die besteht darauf, dass die Termine zu knapp vergeben werden.
Sie hat wohl Angst, dass sie sonst zu wenig Patienten hat...
Die Sprechstundenhilfe - meine Bekannte - regt sich darüber tierisch auf:bruddel:,
kann aber gegen ihre Chefin auch nichts ausrichten.

In diesem Fall hilft nur, entweder Wartezeiten akzeptieren oder Praxis wechseln.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: oh man ich bin auf 180

Huch, ich wollte natürlich keiner Sprechstundenhifle zu nahe treten ;-) Mein Zahnarzt hatte mal eine neue hilfe. ergebnis: elendig lange Wartezeiten. Die war ganz schnell weg vom Fenster, weil der Arzt das selber nicht wollte.

Für mich persönlich ist es so: lange Wartezeiten heißt für mich: neuer Arzt, unabhängig davon, wer das Chaos produziert.

lg
riccarda
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: oh man ich bin auf 180

So verschieden sind die Meinungen. :)

Ich nehm die Wartezeit gern in Kauf, unser KiA (bei dem wir seit Geburt des Großen sind) ist dermaßen beliebt (und gut) dass die Leute aus dem weiten Umland hierher fahren. Sie haben auch zeitweise keine neuen Patienten mehr angenommen, es wurde einfach zu viel.

Ich hab meine Zeit auch nicht gestohlen, aber wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben, also wart ich auch mal eine Stunde ohne rumzumoppern. :) Und es stimmt, je größer die Kinder desto weniger sitzt man dort. GsD. :)
 
Oben