oh man ich bin auf 180

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von luna2005, 2. November 2012.

  1. luna2005

    luna2005 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    In der Nähe von Heidelberg
    ich komme gerade von unserem Kinderarzt und bin sowas von geladen wegen der d****n Sprechstundengehilfe. Hatte um 11.00 Uhr einen Termin zum impfen so jetzt ist Zwerg aber sowas von erkältet,dass impfen flach fällt. Ich also wegen Husten zum Doc war kurz vor elf in der Praxis, dann meinte sie doch ach da müssen sie nochmal ne gute Stunde besser 1,5 Stunden gehn Ich natürlich gefragt ob das ihr ernst sei ja sei es. Ich warte immer über ne stunde trotz Termin das nervt mich total ist das bei euch auch so?
    Aufjedenfall motzte sie dann mit mir rum, dass es eben so sei und der Hammer der Kinderarzt stand daneben und meinte nur zu ihr könnten sie mir mal etwas machen? Hä ? Für sie wäre der fall erledigt na für mich auch hab am Dienstag bei nem gaaanz freundlichen Doktor einen Termin der Nachteil ist nur es ist ein Stück zu fahren.

    Sorry für das wirre geschriebenen aber es musste einfach raus.
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: oh man ich bin auf 180

    Das kommt auch bei uns ab und an mal vor dass wir beim KiA trotz Termin warten müssen. Es kommen immer wieder mal Notfälle die vorher reingeschleust werden in die Praxis so dass sich die anderen Termine nach hinten schieben. Ganz normal. Blöd zwar mit krankem Kind, aber ist nunmal so. Ich könnte auch zu einem anderen Kinderarzt wechseln wo weniger los ist - aber ich weiss was ich an unserem hab und da nehm ich die Wartezeit in Kauf. :) Leere Wartezimmer in Erkältungs-Hochzeiten sind mir eh immer etwas suspekt. :rolleyes:

    Die d****e Sprechstundenhilfe kann da vermutlich am wenigsten was dafür. :ochne:
     
  3. luna2005

    luna2005 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    In der Nähe von Heidelberg
    AW: oh man ich bin auf 180

    Wenn Notfälle kommen ist das ja auch kein thema aber die ist einfach immer unfreundlich wird aber von dem Arzt so in Schutz genommen,dass eine Kollegin schon gekündigt wurde ( ja sie war nett und hat ein 2 jähriges Kind das im Wartezimmer sich die Seele ausm leib gebrochen hat zwischenrein geschoben was auch für uns alle die dadurch länger warten mussten kein Problem war)aber sie motzt einem immer an und man muss immer mit mind. 1 stunde wrtezeit rechnen trotz Termin
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: oh man ich bin auf 180

    Also wir hatten hier was ähnliches im Dorf. Trotz Termin mindestens 1 Stunde warten, dann nochmal 30 Minuten im Wartezimmer mit ausgezogenem Kind (wenn du´s wieder angezogen hast und er reinkam, meckerte er rum und ging wieder - kein Scherz). Ohne Termin saß ich da schon 2 Stunden. Mich hats auch irgendwann genervt, weil wir immer jedes Mal krank danach waren.

    Ich bin jetzt zu einer sehr organisierten Praxis gewechselt, da wir eh bald umziehen. Fahrtzeit 10 Minuten momentan. 2 getrennte Wartebereiche für kranke und gesunde Kinder. Samstagssprechstunde. Bis jetzt finde ich es sehr gut dort.
     
  5. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: oh man ich bin auf 180

    ich würde wechseln. Mir kommt es zwar auch auf en Arzt drauf an, aber wenn es so ist wie du beschreibst...
    Wäre für mich nicht tragbar.
    Notfall hin oder her... 1 bis 2 Std. Wartezeit geht einfach nicht.
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: oh man ich bin auf 180


    Ob der Arzt mit der unfreundlichen Sprechstundenhilfe zufrieden ist oder nicht ... oder sie in Schutz nimmt oder nicht ... das kann Dir eigentlich egal sein. Und reinschauen was wirklich in der Praxis unter den Kollegen abgeht kann man von aussen sowieso nicht.

    Wenn Du unzufrieden bist und das ein Dauerzustand ist musst Du halt die Praxis wechseln - oder wenn das nicht möglich ist, Dich damit abfinden dass es so ist wie es ist.

    Es wäre auch schön wenn Du mehr Satzzeichen verwenden könntest, so als Riesensatz lässt sich Dein Text total schwer lesen. :)
     
  7. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: oh man ich bin auf 180

    Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass es Notfälle gibt und sich dadurch manches verschiebt, muss aber auch sagen das unsere Praxis sehr organisiert arbeitet.
    Man MUSS zwar immer vorher anrufen und bekommt dann einen geeigneten Termin (oft am selben Tag, außer es ist nicht soo dringend) genannt, aber dafür gibt es fast keine Wartezeiten. Das längste, was wir mal warten mussten waren 15 Minuten.
    Hier wird auch aufgepasst, dass keine gesunden (die nur zum Impfen da sins) mit kranken Kindern zusammen warten.
    Ich finde das wirklich gut. :jaja:

    Aber ich glaube auch, dass die Sprechstundenhilfe in deinem Fall nicht wirklich etwas dafür kann. Beruhig dich erstmal und trink nen Kaffee. :) Verstehen kann ich dich aber!
     
  8. luna2005

    luna2005 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    In der Nähe von Heidelberg
    AW: oh man ich bin auf 180

    Genau noch ne Wrtezeit von mind. ner halben Stunde im Sprechzimmer und dann die aussage warum ist er denn so quengelig? Ja warum wohl weil er mega viel spaß hat beim warten.
    Heut war ein Mann vor mir und wollte ein Rezept da meinte sie können sie um 14.00 Uhr abholen es war gerade 11 Uhr er musste 15 km fahren auch dazu hat der arzt nix gesagt und das ist in meinen Augen nicht normal
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...