oh man...dvd´s....:-(

Dana

Ikea Junky
so. jetzt nochmal ich. hoffentlich kann mir doch jemand von euch helfen.

habe jetzt bisschen rumprobiert. wenn ich ne svcd brennen möchte, auf hinzufügen gehe, dann bekomme ich zwar die statusbalken für die übertragung, aber es tut sich nichts :-( und da hatte ich schon eine halbe std gewartet, weil ich dachte, dass meine 512 mb cache vielleicht bissi wenig für 800 mb große dateien sind.

als daten-dvd läßt sich das super brennen. hilft mir fürs erste meine platte wieder zu lichten, aber auf dem dvd-player kann man das natürlich nicht abspielen. menno. langsam bin ich wirklich verzweifelter als verzweifelt....:-(

zu hülfe!!!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Muedaho hat gesagt.:
so. jetzt nochmal ich. hoffentlich kann mir doch jemand von euch helfen.

habe jetzt bisschen rumprobiert. wenn ich ne svcd brennen möchte, auf hinzufügen gehe, dann bekomme ich zwar die statusbalken für die übertragung, aber es tut sich nichts :-( und da hatte ich schon eine halbe std gewartet, weil ich dachte, dass meine 512 mb cache vielleicht bissi wenig für 800 mb große dateien sind.

als daten-dvd läßt sich das super brennen. hilft mir fürs erste meine platte wieder zu lichten, aber auf dem dvd-player kann man das natürlich nicht abspielen. menno. langsam bin ich wirklich verzweifelter als verzweifelt....:-(

zu hülfe!!!

Sehr seltsam, was macht der denn wenn du es als VCD brennst?An den 512mb cache liegts nicht.Weißt du , ob dein DVD-Player DVD-Rohlinge abspielen kann und wenn ja welche ?+ oder - (dvd+R oder DVD-R).Weil, ich habe auch schon eine 800 mb mpeg als Daten-DVD gebrannt und mein DVD-Player hats genommen.

Gruss
Michaela
 

Dana

Ikea Junky
danke für deine antwort.

ich weiß nicht ob + oder -. wie kann ich das denn testen? achso, meine rohlinge sind dvd+rw seh ich gerade. welche brennst du denn?

ich weiß, dass unser player svcds abspielen kann und da wird er es wohl auch mit dvds bringen, oder? :verdutz:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Muedaho hat gesagt.:
danke für deine antwort.

ich weiß nicht ob + oder -. wie kann ich das denn testen? achso, meine rohlinge sind dvd+rw seh ich gerade. welche brennst du denn?

ich weiß, dass unser player svcds abspielen kann und da wird er es wohl auch mit dvds bringen, oder? :verdutz:

Nein, nicht jeder DVD-Player kann auch DVD-Rohlinge abspielen.Schau mal ins Handbuch deines DVD-Players.Mein neuer DVD-Player liest DVD+R und DVD-R, CD-R(W)Svcd,vcd,Divx ,jpeg-Dateien usw.Mein alter DVD-Player spielt nur CD-R(w), also keine DVD-Rohlinge und Original DVDs ab.
Ansonsten kannst du die Mpmg auch noch auf einen normalen 900 mb CD-Rohling brennen, vielleicht nimmt das dein DVD-Player.Ich wundert nur, das dein nero nicht so will bei SVCD.

Läuft denn dein gebrannte Daten-DVD im PC?

Gruss
Michaela
 

Dana

Ikea Junky
am pc läuft die dvd.

allerdings muß ich die datei manuell öffnen. startet nicht allein, aber daran kanns doch denke ich nicht liegen.

mich wundert mein nero auch. ist frisch installiert, kann also nicht kaputt sein. hab schon überall gegoogelt, aber keine antwort bzw dieses problem gefunden.

ich werd mich mal auf die pirsch nach ner bedienungsanleitung begeben. da bin ich ja mal gespannt.

es gibt 900 mb cd-rohlinge? oh bin ich blöd....kauf mir extra nen externen dvd-brenner :umfall:
 

Dana

Ikea Junky
ha!!!

habe gerade ne alte dvd-r gefunden und die läuft auf dem player!!!meine rohlinge sind dvd+rw. sollte das des einen rätsels lösung sein?:lichtan:

aber wie gesagt, kanns nur als datendvd brennen, nicht anders. täte mich ja auch mal interessieren, warum und weshalb....:-?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habs befürchtet das es am PC läuft :-? .Das mit dem manuell öffnen ist normal, Daten -DVDs laufen nicht immer von selbst an.Ich denke das dein DVD-Player keine DVD-Rohlinge nimmt oder nur DVD-R(W).Bei meinem Vater gehen zum Beispiel nur DVD+R(W) und keine DVD-R(W).Ich denke, da es ein externer Brenner ist, das es vielleicht daher so lang brauch bei der SVCD.Mit externen Brennern kenn ich mich nicht aus.900MB-CD Rohlinge bekommst du in jedem Fachgeschäft (media-Markt, Promarkt ,Saturn usw.).

Frag doch mal Ingo/Pilot per PN, vielleicht kann er dir noch weiter helfen.

Gruss
Michaela
 

Dana

Ikea Junky
Michi72 hat gesagt.:
Hallo,

ich habs befürchtet das es am PC läuft :-? .Das mit dem manuell öffnen ist normal, Daten -DVDs laufen nicht immer von selbst an.Ich denke das dein DVD-Player keine DVD-Rohlinge nimmt oder nur DVD-R(W).Bei meinem Vater gehen zum Beispiel nur DVD+R(W) und keine DVD-R(W).Ich denke, da es ein externer Brenner ist, das es vielleicht daher so lang brauch bei der SVCD.Mit externen Brennern kenn ich mich nicht aus.900MB-CD Rohlinge bekommst du in jedem Fachgeschäft (media-Markt, Promarkt ,Saturn usw.).

Frag doch mal Ingo/Pilot per PN, vielleicht kann er dir noch weiter helfen.

Gruss
Michaela

ich habe jetzt meinen mann erst mal geschickt, dvd-r zu kaufen. ich guck mir das ganze mal an und wenn gar nüscht geht, kann ich hier n ganzen sack rohlinge verschenken ggg

wenn alle stricke reißen, ist die idee mit ingo gut. den werde ich dann mal unbekannter weise belästigen.

michi, ich danke dir für deine hilfe.

liebe grüße
 
Oben