oh man...dvd´s....:-(

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Dana, 15. Oktober 2005.

  1. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Ihr Lieben,

    nun bin also auch ich in die Computerfalle der unbeleckten Pc-Embryonen getapt :nix:


    Zu Verfügung stehen:

    1 DVD Brenner
    1 DVD Rohling
    1 mpeg auf F-Platte (Filmchen)

    Und warum in Gottes Namen kriege ich es nicht hin eine DVD zu brennen? Hab versucht mich so ein wenig zu belesen, aber was um himmelswillen ist eine .vob????:verdutz:


    Üsch möschte das doch auch können:-?

    Ist vielleicht hier unter Euch jemand, der es hinkriegt einer ganz Dummen zu erklären wie das funktioniert? Aber bitte zum mitmeißeln, dass auch ICH es verstehe :nix:

    Verzweifelte Grüße
     
  2. was hast du denn für brenn programme? nero?
     
  3. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Nero gabs dazu, aber irgendwie hängt der sich jedesmal auf, wenn ich die mpeg einfügen will. Und dann hab ich gelesen, dass man da irgendwie noch andere Dateien erzeugen muß oder umwandeln oder wiedn jetzt?

    Danke schonmal für Deine Antwort :prima:
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Dana,

    bist Du Dir sicher, daß Du die mpag auf eine DVD brennen mußt und nicht auf eine normale CD?

    LG
    Corinna
     
  5. ich habe mit nero gute Erfahrung. machst du dann dvd's oder Video CD's?
    Ansonsten kann man auch aus Anwendungen wie z.B. Pinnacle Video oder Ulead Video direkt nach dem bearbeiten auf CD oder DVD brennen.
    Welche Nero Version war dabei?
    Ist Nero Express mit drin?
    Ansonsten gibt es auch noch FOren für Windows mit vielen Tipps.

    Unter Google einfach mal "windows forum" eingeben. die ersten drei ergebnisse sind gut
     
    #5 Corina, 15. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2005
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wenn es eine mpeg-Datei ist und du (wahrscheinlich) versucht hast als DVD zu brennen.Geht das nicht.Weil ,wie du schon bemerkt hast, will er dann die Vob-Datei aus der normalerweise eine Original-DVD besteht.Endweder brennst du mit Nero es als SVCD oder VCD auf den DVD-Rohling .Eine DVD erstellen geht mit dieser MPEG-Datei garnicht.Bei Problemen PNne mich ruhig an, ich erkläre es dir gerne Schritt für Schritt, es ist ganz einfach.

    Gruss
    Michaela
     
  7. so ein quatsch. natürlich kann man mpegs als DVD brennen.
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Ach ja?Wie denn? Ich kann eine Mpeg auf DVD brennen, aber ich kann nur mit einer Mpeg keine DVD (ohne .VOB-Dateien) erstellen.Jedenfalls will Nero dann auch die VOBs bei mir.

    Gruss
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...