oh man...dvd´s....:-(

Dana

Ikea Junky
Hallo Ihr Lieben,

nun bin also auch ich in die Computerfalle der unbeleckten Pc-Embryonen getapt :nix:


Zu Verfügung stehen:

1 DVD Brenner
1 DVD Rohling
1 mpeg auf F-Platte (Filmchen)

Und warum in Gottes Namen kriege ich es nicht hin eine DVD zu brennen? Hab versucht mich so ein wenig zu belesen, aber was um himmelswillen ist eine .vob????:verdutz:


Üsch möschte das doch auch können:-?

Ist vielleicht hier unter Euch jemand, der es hinkriegt einer ganz Dummen zu erklären wie das funktioniert? Aber bitte zum mitmeißeln, dass auch ICH es verstehe :nix:

Verzweifelte Grüße
 

Dana

Ikea Junky
Nero gabs dazu, aber irgendwie hängt der sich jedesmal auf, wenn ich die mpeg einfügen will. Und dann hab ich gelesen, dass man da irgendwie noch andere Dateien erzeugen muß oder umwandeln oder wiedn jetzt?

Danke schonmal für Deine Antwort :prima:
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Dana,

bist Du Dir sicher, daß Du die mpag auf eine DVD brennen mußt und nicht auf eine normale CD?

LG
Corinna
 
C

Corina

ich habe mit nero gute Erfahrung. machst du dann dvd's oder Video CD's?
Ansonsten kann man auch aus Anwendungen wie z.B. Pinnacle Video oder Ulead Video direkt nach dem bearbeiten auf CD oder DVD brennen.
Welche Nero Version war dabei?
Ist Nero Express mit drin?
Ansonsten gibt es auch noch FOren für Windows mit vielen Tipps.

Unter Google einfach mal "windows forum" eingeben. die ersten drei ergebnisse sind gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

wenn es eine mpeg-Datei ist und du (wahrscheinlich) versucht hast als DVD zu brennen.Geht das nicht.Weil ,wie du schon bemerkt hast, will er dann die Vob-Datei aus der normalerweise eine Original-DVD besteht.Endweder brennst du mit Nero es als SVCD oder VCD auf den DVD-Rohling .Eine DVD erstellen geht mit dieser MPEG-Datei garnicht.Bei Problemen PNne mich ruhig an, ich erkläre es dir gerne Schritt für Schritt, es ist ganz einfach.

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
NDTschuess hat gesagt.:
so ein quatsch. natürlich kann man mpegs als DVD brennen.

Ach ja?Wie denn? Ich kann eine Mpeg auf DVD brennen, aber ich kann nur mit einer Mpeg keine DVD (ohne .VOB-Dateien) erstellen.Jedenfalls will Nero dann auch die VOBs bei mir.

Gruss
Michaela
 
Oben