OH je ich wachse!

asti

Familienmitglied
Hallo!

Ich denke das Buch kennen einige von euch. Nun möchte ich mal wissen ob ihr mit diesen beschriebenen Phasen Übereinstimmungen mit euren Babys finden konntet. Und noch etwas . Da ist geschrieben,daß Babys welche 2 Wochen zu spät geboren sind diese Phasen 2 Wochen früher hätten. Bei uns ist das so das Patrick 13 Tage später geboren wurde und er jetzt in der 3 Woche ist und seit dem viel wach und aktiv und dadurch oft unsere Nähe braucht sonst weint er , vorallem Abends.

Danke für eure Infos im Vorraus und liebe Grüße von

Asti
 

mone

Kamikazemuddern
AW: OH je ich wachse!

also ich finde, das buch ist gold wert :winke:
immer, wenn ich mit den nerven am ende war, hatte das buch eine gute erklärung für mich ;)

auf den tag genau würde ich das nicht fest machen, aber die grobe richtung bei uns stimmt schon :jaja:

lg Simone
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: OH je ich wachse!

Ich habe das Buch nicht gelesen, denke aber das die Anlehnung wohl stimmt wenn man es nicht so auf die Woche genau nimt.
Mia-Fay hatte auch früher die besagte erste "Phase" und ich hab auf jeden Fall beobachten können das nach solchen "Nähetagen" immer eine Veränderung in den Fähigkeiten stattfindet oder sie dann wirklich ein paar cm gewachsen ist.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: OH je ich wachse!

die Phasen hab ich auch entdeckt, aber die Zeiten haben beim Großen seltenst gepasst...
das Buchhat mir aber trotzdem viel geholfen.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: OH je ich wachse!

Ich hab das Buch erst bei Giuliana entdeckt und fand es super :prima:

Das ist seitdem mein goldener Tipp für alle werdenden Eltern :hahaha:

LG Caro
 

Schäfchen

Copilotin
AW: OH je ich wachse!

Man könnte meinen, unsere Jüngste hat es gelesen, so sehr passt sie darauf ;) Ich liebe das Buch, habs aber erst vor dem letzten Kind entdeckt.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: OH je ich wachse!

Also mir hat das Buch auch sehr geholfen, denn man ist ein kleines bisschen vorgewarnt. Man ist nicht gleich völlig durch den Wind, wenn der Zwerg mal wieder Kopf steht.:umfall:

Aber ich finde auch, dass einige Erwartungshaltungen geweckt werden, die nicht auf jedes Kind passen. Es wird nicht unbedingt darauf geachtet, dass sich verschiedene Fähigkeiten bei einigen Kindern erst etwas später entwickeln.

Als Begleitung zu Ohje ich wachse habe ich noch Babyjahre von Remo Largo gelesen. Da wird eine größere Zeitspanne für die Entwicklung gezeigt. Dann ist man nicht zusehr enttäuscht, wenn z.B.das Kind mit 6 Monaten noch nicht zum stehen irgendwo hochzieht, oder mit Unterstützung läuft.
 
Oben