Oh je - die Lehrerin meines Sohnes möchte mit mir sprechen

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von wingamala, 28. Januar 2009.

  1. Im Hausaufgabenheft meines Sohnes stand eine Notiz. Die Lehrerin möchte mit mir am Donnerstag sprechen. Oh je - ich ahne nichts Gutes. Er ist ein LRS und ADS Kind und 9 Jahre alt. Hat die erste Klasse wiederholt und ist momentan in der zweiten Klasse. Aber durch sein Defizit beim Lesen hat er es relativ schwer.

    Muß den Termin jetzt erst mal auf nächste Woche verschieben da Valentin Magen-Darm-Virus hat aber ich stelle mich schon mal auf keine besonders guten Nachrichten ein.:ochne:
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Oh je - die Lehrerin meines Sohnes möchte mit mir sprechen

    :winke:

    Ich kann schon verstehen, daß Du dir da einen Kopf machst, man denkt ja immer erst mal an das Schlimmste...
    Aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch ganz anders....Bleib' erst mal ruhig und warte das Gespräch ab!!

    Hast Du deinen Sohn mal gefragt, ob was Spezielles vorgefallen ist?
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Oh je - die Lehrerin meines Sohnes möchte mit mir sprechen

    Hey Uschi,

    ohje das Gefühl kenn ich... meiner is ja auch 9 und ADSler.. in der 1. u. 2. Klasse hagelte es nur so Notizen, und jede Notiz der Lehrerin war wie ein Schlag in die Magengrube!

    Aber sei froh wenn sie dich kontaktiert nur so könnt ihr daran arbeiten! Unsere 1. Klasslehrerin hat immer nur gemeckert in den Notizen, aber kaum das Gespräch gesucht, das war noch viel blöder!

    Bei uns läuft es inzwischen übrigens ziemlich gut ohne Beschwerden, Notizen im HA-Heft hatten wir schon lange nicht mehr. Josh ist jetzt in der 4. Klasse .
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Oh je - die Lehrerin meines Sohnes möchte mit mir sprechen

    Oh Uschi :bussi:

    Sagen kann ich gar nix dazu, aber Annette hat sicherlich recht. Es ist besser die Lehrerin sucht den Kontakt zu dir. :jaja:

    Ich drück dir die Daumen :prima:
     
  5. AW: Oh je - die Lehrerin meines Sohnes möchte mit mir sprechen

    Oh - wir sind eigentlich schon öfter in Kontakt miteinander - eben weil er Probleme hat.
    Nur sonst suche ich immer das Gespräch.

    Diesmal kommt es von ihr und ich sehe ja selber wie schwer er sich momentan mit den Hausaufgabe tut und wie schlampig er ist/schreibt (kaum leserlich).

    Danke für Eure aufmunternden Worte.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...