OGB

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Scarlett, 21. Juni 2003.

  1. Hallo Ute,

    Melanie bekommt seit einiger Zeit den selbstgemachten OGB (Zwieback) aber der schmeckt ihr nicht - sie würgt beim Essen ständig!
    Jetzt habe ich eine Gratispackung Instantpulver (Humana OGB) bekommen und ausprobiert.
    Den ißt sie mit Genuß und ist auch nicht so süß wie die Gläschen.
    Auf der Verpackung steht, Öl beizumengen, was ich auch tue.
    Kann ich ihr den weiterhin geben - was meinst Du dazu ?

    LG Scarlett
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Iiiieh - da ist ja nur Obstpulver drin, oder wie? Nicht besonders geeingent, um an normale Obststuecke heranzufuehren, finde ich :-?.
    Kauf Dir doch Instantflocken - Hafer, Hirse... und mische reine Obstglaeschen und Oel dazu.
    Lulu
     
  3. Hallo Scarlett,
    ich denke Lulu hat Recht. Außerdem ist in den Fertigbreien immer soviel Zucker drin. Ich mache den OGB mit den mit den 7 Korn Brei von Milupa. Er ist Glutenhalig aber ohne Zusätze, dann etwas Öl und ein halbes Obstgläschen dazu.
    Wenn du noch nicht Glutenhaltig fütterst dann nimm die Reisflocken und später evtl dann Hafer bzw den 7 Korn Brei oder hol dir die Flocken aus dem Reformhaus da gibt es noch mehr glutenfreie Flocken.
     
  4. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    liebe scarlett

    ich hab für jan zum nachmittäglichen ogbrei immer den ja-natürlich kindergriess (instantflocken) genommen und (1/2) obstgläschen von onkel hipp oder tante alete druntergemischt.

    beim abendbrei hab ich schon den milupa milchbrei gegeben, auch mal den humana, aber den mochte jan nicht so :wink:

    :winke:
    jackie
     
  5. Hallo,

    danke für Eure Antworten.
    Ich werde ihr morgen den Brei mit Flocken anrühren, vielleicht schmeckt ihr das besser als der Zwieback.
    Aber ich denke es liegt daran, daß der OGB nicht fein püriert ist und nicht so sehr am Geschmack - wahrscheindlich ißt sie deßhalb den Instantbrei gerne.

    Danke für den Tip! Werde ich kaufen und ausprobieren.

    LG Scarlett
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...