OGB morgens?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tschuls25, 7. September 2011.

  1. Hallo zusammen :winke:

    Hätte mal kurz ein paar Fragen bezüglich des OGBs.
    Kann man den auch morgens als zweite Mahlzeit (nach der 1.Flasche Milch am morgen) geben? Oder sollte der mittags gegeben werden.

    Auf Utes Seites steht, dass man dafür auch BabyZwieback nehmen kann.
    Is dann aber nicht zuviel Zucker im Brei mit drin?


    Grüßle, Julia
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: OGB morgens?

    Hallo,

    morgens mit 10 g Flocken - 100 g Obst- und ohne Öl anrühren

    nachmittags mit 20 g Flocken - 100 g Obstmus - 5 g Öl anrühren

    Alternativ zu Flocken kann Babyzwieback verwendet werden. Die Zuckermenge ist darin unerheblich.

    :winke:
     
  3. AW: OGB morgens?

    danki fuer die schnelle antwort:)
    kann ich den ogb nun immer auch nur morgens geben?mittags hat mein kleiner naemlich keinen hunger zwischen gkf brei und milchbrei.
     
  4. AW: OGB morgens?

    ach und noch ne Frage: warum morgens nur 10 g Flocken und trotzdem 100g Obst (und nicht 50 g)?

    Weshalb wird das Öl morgens weggelassen?

    :bahnhof:
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: OGB morgens?

    Hi Julia!


    Ich bin nicht Ute, aber das mit den 100 g Obst irritiert mich auch und würde mich jetzt auch interessieren, ich hatte nämlich immer nur ca 50 gemacht und dachte das sei richtig. Ich denke das Öl wird morgens weggelassen wenn das Kind auch nachmittags OGB isst.

    Mit dem nur morgens, also ich mach das häufiger auch so weil meiner nämlich ähnlich tickt und nachmittags oft garnix möchte, ich denk eigentlich die Reihenfolge wäre egal und dann sollte, denke ich, auch Öl rein, denke ich @Ute bitte korrigier mich wenn ich Mist erzähl!


    LG Julia
     
  6. AW: OGB morgens?

    dankeeeeeeeeeee endlich ne Antwort :) LIEB von dir :bravo::bravo:

    @Ute: und was denkst du nun darüber ???:baby:
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: OGB morgens?

    Es sollte einmal am TAg die Mischung 20 g Flocken 5 g Fett und 100 g Obst gefüttert werden. Die zweite, oben aufgeführte Variante, ist wenn eine zusätzliche MZ abgedeckt werden muss.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...