OGB ins Fläschchen

C

cap2004

Hallo zusammen,

nachdem wir die Hürde mit dem Abendbrei so einigermaßen geschafft haben (wird auch noch nicht so richtig aufgegessen, aber 1/2 Portion Milchbrei und 1/3 Kartoffel/Zucchini), wage ich mich ans OGB.

Vorweg: Paul scheint Obst zu hassen!!!Er würgt regelrecht, kommt wahrscheinlich in diesem Punkt auch nach seinem Vater...;-)
Das sind zwei süße ;-) Typen...

So nun die Fragen:

1. Ich gebe ihm nun zwei bis drei Löffel Obst ins Nachmittagsfläschchen in der Hoffnung er gewöhnt sich an den Geschmack? Ist das ok? Bekommt er keine Verdauungsprobleme. Habe ja bei Ute auf der Seite gelesen, es soll nichts ins Fläschchen, bis auf die Milch natürlich.

2. Kann ich ihm statt Obst auch Gemüse geben?

3. Was mache ich, wenn er kein OGB mag?

Danke bereits an alle die mir schreiben.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: OGB ins Fläschchen

HAllo,

Hab ichs richtig verstanden? Du fütterst Milchbrei und Gemüsebrei und das soll jetzt die dritte Beikost sein? (Will nur sicher sein ;-) )

Wenn ich es falsch verstanden hab und du noch kein Gemüse fütterst, würde ich auf alle Fälle erst Gemüse statt Obst einführen.

zu Frage 1: Ich würde wirklich nichts anderes ins Fläschen tun als Milch.

Zu den anderen Fragen: Obst ist stuhllockernd und kann das Wundwerden durch die Fruchtsäure begünstigen, muss aber nicht.
Ich würde erst mal versuchen das Obst mit Reisflocken zu mischen dh: Viel Reisbrei, wenig Obst. Vielleicht mag er das lieber, denn REisflocken sind sehr geschmacksneutral und wenn er kein "Süsser" ist, dann könnte das doch eher seinen Geschmack treffen?

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: OGB ins Fläschchen

hallo andrea,

du kannst aus dem ogb auch einen g (=gemüse)gb machen.
bitte wirklich keine (obst-)zusätze in die flasche!.... die begründung hast du ja auf utes seite schon gelesen.

liebe grüße
kim
 
C

cap2004

AW: OGB ins Fläschchen

Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

@Viola: es ist die dritte Mahlzeit. Habe mit Gemüse angefangen, dann mit Milchbrei und jetzt will ich OGB oder halt GGB füttern.

@Kim: Wie immer VIELEN LIEBEN DANK.

Eine Frage noch, da Paul schon immer zicken bei dem Milchbrei macht, ist das ok, dass ich eine Flasche hinterher gebe? Meine es irgendwo gelesen zu haben, dass das geht. Nun befürchte ich, dass er weiß, dass es die Flasche kurz vor dem zu Bett gehen gibt, so dass er sich bei dem Brei nicht so anstrengt. Das war schon beim stillen so.

Hat jemand einen Tip? Habe es schon versucht, es um 17:00 Uhr zu geben statt um 18:30. Hat nichts geholfen. Zu müde ist er nicht, da er seine Lieblingsmahlzeit ohne wenn und aber löffelt.

Danke und liebe Grüße,
Andrea
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: OGB ins Fläschchen

hmmm,

ok, habs geschnallt, ich Doofi ;-)

Naja, hab dir ja dazu geschrieben, wie ich es probieren würde...

Sicher hat Kim noch was inpetto...

LG, Viola

:farben:
 
C

cap2004

AW: OGB ins Fläschchen

Danke Viola,
kann sein, dass ich manchmal ganz wirr schreibe, da mich diese Essensthematik manchmal in den Wahnsinn treibt. Da war stillen ja richtig easy....

Grüße,
Andrea
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: OGB ins Fläschchen

Gerne doch.... :)

LAss dich nicht kirre machen, das hab ich schon hinter mir..... ;-)

LG, Viola
 
Oben