OGB "im Tausch" gegen GKF

fabi2005

Familienmitglied
Hallo ihr lieben,

kann man den Gemüsebrei bzw. halt zerdrücktes mittlerweile auch nachmittags geben?
Fabian schlägt relativ lange, bis ca. 08:00/08:30Uhr und ist abends auch lange auf (bis ca. 20:30).
Zeiten "verschieben" wollen hat bis jetzt nichts gebracht.

Morgends bekommt er seine Flasche Milch, dann noch ein bischen Brot mit Papa gemeinsam beim Frühstücken. Danach eigentlich sonst nichts, ab und an mal ein Jogolino, wenn sin die Krabbelgruppe geht.
Wenn er (oder auch ich am WoE) ihm dann gegen Mittag oder vor 15:00Uhr Gemüse-Mittagsessen geben, dann ist das immer ein mords Theater und er mag nicht viel essen. Bekommt er ihn später, dann gehts meistens viel besser.
Allerdings kommt dann der OGB und der Milchbrei doch sehr dicht aufeinander... was ich eigentlich nicht so toll finde.

Jetzt haben wir versuchsweise seid einer Woche mal getauscht... OGB gegen Gemüse-Mittag (oder jetzt nachmittag) und das klappt ganz gut. Gegen 13:00Uhr verputzt er sein OGB und wir essen dann alle zusammen wenn ich so gegen 16:45Uhr nachhause komme. Milchbrei gibt es dann zwischen 19:00Uhr und 19:30Uhr.

Meine Frage un: Ist das o.k.? Eigentlich doch schon, oder?

Ich hab nur irgendwann mal was gelesen,d ass zwischen Fleisch- und Milchmahlzeit ein gewisser Abstand sein sollte, irgendwas mit der Eisenaufnahme oder so hab ich da in Erinnerung...

Man muß doch nicht alles streng nach Schema F, oder? Besonders, wenn´s Fabian offensichtlich so besser passt...
Was meint ihr?

LG
Tanja
 

mamilein

Familienmitglied
AW: OGB "im Tausch" gegen GKF

also ich würds auf jeden fall so machen wenns ihm besser passt! mehr kann ich nicht dazu sagen.

lg
heli
 
Oben