OGB Frage

mamilein

Familienmitglied
mein sohn ist 10 monate und bekommt nachmittags ein fertiges OGB gläschen (190g) bei dem ich noch einen esslöffel hirseflocken beimische.auf dem glässchen steht,dass 100g 76 kalorien haben.da mein zwerg eher ein sehr schlankes baby ist frag ich mich ob ich noch öl oder butter dazugeben soll?mittags mache ich es immer.

lg
heli
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: OGB Frage

Heli, auf www.babyernaehrung.de steht alles über den OGB.

Selbstangemischt ist echt besser und ja, da muss noch Öl dran. Darum sind die Fertiggläschen auch ein wenig unglücklich. Es fehlt halt an genügend Fett und Getreide.

Übrigens: Mein Sohn hat den OGB komplett verweigert! :hahaha:
 

mamilein

Familienmitglied
AW: OGB Frage

ja ich weiss aber da herr sohnemann den selbsgemachten auch net mag bleibt mir wohl nix anderes übrig.darum geb ich noch etwas getreide dazu wieviel öl?

in dem gläschen das ich ihm gebe ist 15,8% reis drin.eigentlich gar nicht mal so wenig oder???

lg
heli
 
Oben