Offene Blase am Fuß

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 27. August 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Johanna zieht sich liebend gern die Söckchen aus, und so hat sie sich eine Blase an der Ferse gelaufen. Nun ist diese aufgegangen und es scheint ihr weh zu tun. (Ist klar) Sie sagt auch immer wieder das es juckt.

    Was kann ich tun um den Schmerz zu lindern? Oder einfach abwarten?

    lg
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Offene Blase am Fuß

    O je, gute Besserung!


    Ich würde mit Octenisept sprayen und mit Betaisadona-Salbe ein Pflaster drauf machen.

    Meine Oma sagte immer: wenn es juckt, dann heilt es ... - ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich das bei euch in diesem Fall auch einfach so sagen würde, aber ich wünsche es Johanna :herz: !


    LG, Evelyn
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offene Blase am Fuß

    Seit meinem Urlaub gibt es diesbezüglich für mich nur noch eins: Blasenpflaster (Compeed).

    Draufmachen, warten bis es abfällt und alles ist wie neu :)

    lieben Gruss
    J.
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Offene Blase am Fuß

    Wir machen immer so besonders große Pflaster drauf, da gibts welche für Knie und Ellenbogen - die passen auch gut um den Fuß und halten super! :jaja:

    LG & gute Besserung wünscht Tina
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Offene Blase am Fuß

    Hier kann ich nur dick unterschreiben.
    DIe Dinger sind super und ich kann endlich meine Ballerinas wieder anziehen
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.333
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Offene Blase am Fuß

    Ich kann auch nur sagen, dass die Blasenpflaster echt super sind! Ich hab zwar nicht die von Compeed, aber auch andere sind gut! :jaja:
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Offene Blase am Fuß

    Gel-Blasenpflaster, was anderes gibt es für solche Wunden bei uns nicht mehr (auch für saubere Schürfwunden).
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blase fuss kleinkind

    ,
  2. kind blase am fuss

    ,
  3. kind hat blase am fuß

    ,
  4. offene blasen beim kind ,
  5. Baby blasen am fuss,
  6. blase am fuß kleinkind,
  7. blase am fuß bei baby,
  8. kind blase am fuß
Die Seite wird geladen...