Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

mone

Kamikazemuddern
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

ich hoffe nur, ich hab jetzt nicht zu viel fett dran - das *brutzelt* so komisch...

ich hab eine halbe packung mini-speckwürfel drin und diverse kräuter... käse hab ich auch schon gerieben... ich hätte jetzt gerne noch schmand oder so, hab ich aber grad nicht :(

der nächste teig steht auch schon bereit, allerdings mangels milch mit 100ml naturtrübem apfelsaft... da kommen dann noch apfelschnitze und rosinen rein und zimtzucker drüber...

ich könnt jetzt noch 10 bleche machen - ich hab 1000 ideen :hahaha:

(aber erstmal abwarten, obs schmeckt ;) )

lg Simone
 

Onna

süße Chilischote
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

.... völlig normal! :weglach:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

dummdidumm - noch zwei min...

bis später :winke:

:weghier:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

bähhhhhhhhhhhhh...
jetzt ist mir schlecht - viiiiiel zu viel gegessen :umfall:

fazit:

cian glücklich
neo glücklich
mama (fast) glücklich

mir war es jetzt zu wenig gewürzt...
gerade wegen cian hatte ich auf grund von speck und käse kein salz mehr zugefügt - DAS hat jetzt definitiv gefehlt... und ein bisschen pfeffer... und ein paar zwiebeln hätten auch nicht geschadet...
aber...
versuch macht kluch ;-)

prinzipiell war es aber super lecker und vor allem einfach und schnell - wird bei meinen stammrezepten landen :jaja:

vielen dank, onna :knutsch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Ist dann das für eine Mama und 2 Kinder passend?

also für eine mama, einen 1jährigen guten essen und einen 3jährigen super esser ist es viel mehr als reichlich - zumindest in meiner variante mit vollkornmehl und käse - wir haben noch knapp die hälfte über :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

elchen - stand doch schon eeeeewig vor deiner frage da :hahaha:

:weghier:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

elchen - stand doch schon eeeeewig vor deiner frage da :hahaha:

:weghier:
stimmt, stuuunden eher.
Aber nun weiss ich es ja. Bei uns gibt es den auch öfter. Gestern hab ich nur für Yannick die Hälfte in ner Auflaufform gemacht, ging auch gut!
 
Oben