Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Boah wie genial und ich hab mich in dem Lieblingsessen Thread immer gefragt was das wohl ist .....

Daaaanke für das Rezept, das gibt es gleich am Mittwoch zu Mittag für die Kinder und mich
 

Onna

süße Chilischote
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Stimmt... in der Micro hab ich ihn auch schon warm gemacht und er hat trotzdem noch super lecker geschmeckt. Jooke hat ihn letztens sogar mit zur Schule genommen. Ganz leicht mit Butter bestrichen, Käse und Salami drauf... zusammengeklappt und ab in die Tupperdose. Er fand´s suuuper lecker. :hahaha:

Ach ja und als ich letzte Woche was über hatte, hab ich ihn in Würfel geschnitten und mit Fleischwurstwürfeln und Coctail-Tomaten in der Pfanne goldbraun angebraten. Fand Joona super lecker. Und ich hab mir die angebratenen Pfannkuchen-Würfelchen in die Rinderkraftbrühe gemacht. :sabber:
 

jotuke

Fashionista
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Na das wird doch noch in der Woche ausprobiert. Hört sich sehr vielseitig an.:) lg Susi
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

:bravo:

das ist ja mal eine gute Idee!

Wir lieben alle Pfannkuchen, aber ich "hasse" sie auch, weil frau in der Küche steht und backt während der Rest isst und sich oft darum streitet, wer den nächsten bekommt.:umfall:

So haben wir die Chance, mal zusammen Pfannkuchen zu essen.

Ich werd es als erstes mit Apfelschnitzen ausprobieren, Zimtzucker drüber und fertig.

Danke für das Rezept!

LG
Heike
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Hi Onna!


Danke für das Rezept und ide Anregungen, das werd ich die Woche auch noch testen glaube ich.

LG Julia
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Großartig. Hier werden Pfannkuchen auch geliebt, nur das am Herd stehen hat mich genervt. Muss das gleich mal ausprobieren. Nachdem ich nun ausversehen 8 l Milch in der Biokiste hatte :umfall:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

hier gibts den auch gleich :achwiegu:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Hi Ihr!

Bin auch am Überlegen ob ich die heut mach, heute ist wohl offizieller Ofenpfannkuchentag :hahha:. Ich hab mal ne Frage, hat die jemand schon mal mit mehr Eiern gemacht oder wird das von der Konsistenz her nix? Ich mach meine normalen Pfannkuchden immer mit deutlich mehr und hätt noch welche zu verbrauchen, möchte aber keinen Ofen-Kaiserschmarrn fabrizieren.

LG Julia
 
Oben