Ösen stanzen/selber machen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von würmchen, 7. Juni 2005.

  1. Also ich wollte mir für die Terrasse Sonnensegel nähen und muss in den Stoff Oesen einarbeiten. Nun hab ich heute eine Ösen/Lochzange mit entsprechenden Ösen gekauft.....aber ich krieg es nicht hin. Das Loch ist gestanzt, die Öse hineingesteckt und die Scheibe darauf gelegt. Mit der Zange drücken........ und nichts passiert. Was mach ich da bloß falsch? Habt Ihr schon mal welche gemacht?? Hilllfffeeeeeeeee!!
    LG
    Conny
     
  2. Hallo!
    Mit großen Ösen hab ich noch nicht gearbeitet, aber bei den kleineren Ösen ist immer eine "Schutzvorrichtung" dabei uhd auf die hau ich mit `nem kleinen Hammer, wenn die Ösenteile eingelegt sind.

    Hast Du keine Anleitung in der Ösenverpackung?
    LG
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hatte damals so dicke Ösen, die man gar nicht mit der Zange machen mußte. Wie die genau aussahen, weiß ich nicht mehr - nur noch, daß ich sie auf einem Frühstücksbrett als Unterlage mit einem Cowboystiefel reingekloppt habe. :jaja:

    Wenn das bei Dir mit der Zange nix gibt, kannst Du ja mal im Baumarkt danach fragen.

    :winke:
     
  4. :winke:,
    also ich war gerade in dem baumarkt wo ich sie gekauft hatte. Der hat das gleiche gemacht wie ich mit viel viel mehr Kraft und es hat geklappt. Nun fahr ich nach Hause und probier es direkt selbst noch mal aus.... fehlanzeige. Ich bin wohl eindeutig zu schwach. Nun werde ich gleich die Hammer/ Frühstücksbrett Methode ausprobieren. Ich hoffe das geht einfacher!!
    Conny
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ösen selber machen video

    ,
  2. Ösen selber stanzen

Die Seite wird geladen...