*örks* was soll ich denn spenden?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: *örks* was soll ich denn spenden?

gibt ja auch Kuchen, die werden besser wenn sie ne Nacht stehen... bring doch sowas , wenn Du die Kleine Freitags abholst...
z.B. Marmorkuchen (mögen doch auch alle kinder...), Käsekuchen...
ich würd wahrscheinlich eher sowas machen...
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *örks* was soll ich denn spenden?

gibt ja auch Kuchen, die werden besser wenn sie ne Nacht stehen... bring doch sowas , wenn Du die Kleine Freitags abholst...
z.B. Marmorkuchen (mögen doch auch alle kinder...), Käsekuchen...
ich würd wahrscheinlich eher sowas machen...

Das hier ist Sonntags, also das mit dem Backen wär nicht das Thema, wenn dann mach ich das eh Samstag Abend... Nur das morgentliche Bringen :ochne:... Sonntags Morgens muß ich nicht wegen einem "Botengang" vor die Türe wenn es nicht wirklich dringend ist :hahaha:

@ Bianca,

hier kann man wählen, Kuchen oder Spende... beides find ich happig ehrlich gesagt. Ist ja eh schon ein Mußsache...


LG, Viola
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: *örks* was soll ich denn spenden?

Naja, ihr werdet ja "gebeten". Wir werden auch immer "gebeten". Aber ich mach das eigentlich gern, weil man will sich ja auch irgendwie positiv einbringen in den KiGa-Alltag. Klar gibts immer Eltern die nichts mitgeben wollen oder können. Was die anderen machen ist mir egal, ich mach das irgendwie gern und Fabian ist auch immer ganz stolz wenn er was mitbringen kann in den KiGa.

Bei uns im Kiga laufen öfter so Aktionen, wie z.B. jetzt grad mit gesundem Essen. Da hängen dann Abreisszettel mit Nahrungsmitteln die noch benötigt werden. Dann kochen sie quasi ausserplanmässig Gemüsesuppe mit Nudeln oder richten sich Rohkost- und Obstteller oder sowas in der Art. Ein Teil wird aus der KiGa Kasse gezahlt.

Oder an Fasching gibts das Faschingsbuffet wo man dann Sachen mitbringen darf. Oder man bringt Frühstück am Geburtstag mit. Oder zum Martinszug bzw. der Feier danach kann man Plätzchen/Lebkuchen spenden.

Man muss ja nicht jedesmal was mitbringen, aber so ab und zu ne Kleinigkeit.
"Happig" find ich das jetzt nicht. Wir haben jetzt zwar auch nicht so viel Geld über mit nur einem nicht sooo überragenden Verdienst und zwei Kindern. Nimms mir jetzt bitte nicht krumm, aber mal ehrlich, man gibt manchmal so viel Geld für anderen Sch... aus, da werd ich an einem Kuchen nicht arm.
Notfalls schickst Du halt deinen Mann am Sonntag früh zum Kuchen bringen. ;)
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *örks* was soll ich denn spenden?

Ach Bianca, eigentlich hast du Recht. Geizig oder so bin ich auch wirklich nicht, eher im Gegenteil... könnte dir hier auch das ein oder andere Schnulli Mitglied bestätigen, aber mich nervt das so langsam voll an, dass man ständig "gebeten" wird was zu machen oder was zu zahlen. :rolleyes:
Fast jeden Monat kommt ein Zettel wo man was überweisen soll das geht nicht an Bedürftige, nee..... Dass wir sogar die Fotos der Kinder zahlen müssen, die gemacht werden, oder die Sachen die sie brauchen nicht selbst kaufen dürfen, akkzeptier ich ja noch... (Kleber usw wird gekauft, hier in Lux natürlich doppelt so teuer und das alles läppert sich auch irgendwann)... Ach vlt bin ich auch einfach schlecht drauf wegen Erdbeerwoche :rolleyes:

Mit dieser Aktion hier kenn ich mich nicht aus, ansonsten hätt ich wahrscheinlich stillschweigend wieder was gezahlt ....

LG, Viola
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: *örks* was soll ich denn spenden?

Fast jeden Monat kommt ein Zettel wo man was überweisen soll das geht nicht an Bedürftige, nee..... Dass wir sogar die Fotos der Kinder zahlen müssen, die gemacht werden


Und für was müsst bzw. sollt ihr da ständig überweisen???

Und für Fotos der Kinder müssen wir auch bezahlen, also die die vom Fotografen gemacht werden. Es steht einem aber frei so eine Bildermappe zu kaufen. Fotos die z.B. am Sommerfest oder bei sonstigen Aktivitäten gemacht werden die kann man sich nachmachen lassen, muss man aber nicht.

Oder was meinst Du für Bilder?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *örks* was soll ich denn spenden?

Ich meine die Bilder, die die Vorschullehrerin mit ihrer eingen DigiCam macht... Einige davon kommen dann in den Ordner, wo die Kinder ihre gemachten Werke drin sammeln. Vom letzten Trimester waren 3 Bilder drin, eins vom Anfang, eins wo sie spaziern waren und eins vom Nikolaus. Die werden eingeklebt und müssen gezahlt werden. Wer nicht zahlt nach Sichten der Werke, der bekommt die Bilder rausgerissen!


LG, Viola
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: *örks* was soll ich denn spenden?

Ok. Bei uns wird zumindest gefragt ob man Bilder haben möchte bzw. es hängen Listen aus wo man sich eintragen kann. Und dann kostet ein Bild bei uns auch nur 25 Cent. Das geht noch wenn man bedenkt dass da im Jahr viell. 10 Bilder zusammenkommen wo das Kind drauf ist. Und wenn er nicht schön getroffen ist nehm ich sie halt nicht.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *örks* was soll ich denn spenden?

Wir werden auch gefragt, aber erst, wenn das Bild im Ordner eingeheftet ist auf einer Seite, die extra für das Foto hergerichtet ist. Tja und wenn du es nicht magst, dann wird die ganze Seite weggemacht :( Kosten tut ein Bild, ich glaub 60 Cent...
Das ist ja auch nicht das Problem ... ist ein schönes Andenken.... ich frag morgen mal ob neu oder gebraucht für Tombola und bin schon froh, dass ich nicht backen und Tombolen muß :hahaha:

LG, Viola
 
Oben