*örks* was soll ich denn spenden?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Viola, 27. Februar 2008.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Lea hat heute Mittag einen Zettel aus dem Vorkindergarten mitgebracht auf dem ein Kinderkunstmarkt angekündigt wird. Wir Eltern werden "gebeten" was für die Tombola zu spenden oder halt Kuchen zu backen .... Kuchen wär ja kein Ding, hab nur keinen Bock da Sonntag morgens in aller Hergottsfrühe anzudackeln und brav meinen Kuchen abzuliefern :rolleyes: Na mal sehen...:zeitung:

    Aber was spendet man denn für so eine Tombola? Geht man da was für kaufen und bastelt man was? Da stand nix von neu oder gebraucht und von gebraucht geh ich einfach mal nicht aus :???:

    Zu Hüülf ... :umfall:
     
  2. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: *örks* was soll ich denn spenden?

    Du könntest

    Spielzeug, Bälle, Murmeln,
    kleine Spiele
    Waschzeug (schön verpackt)
    Bücher


    spenden



    ist die Tombola nur für Kinder gedacht?
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *örks* was soll ich denn spenden?

    Danke. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Das frag ich Morgen mal nach. Am besten frag ich dann auch mal ob Neuware Pflicht ist :???: Aber dann muß ich mich immer noch entscheiden... Aber hübsch einpacken mach ich schon gerne :heilisch:

    :winke:
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: *örks* was soll ich denn spenden?

    :winke:

    Bei uns gibts jedes Jahr am Sommerfest einen Losverkauf, die Gewinne werden teilweise von ortsansässigen Geschäften gesponsert und die Eltern werden gebeten etwas zur Tombola beizusteuern im Wert von ca. 3 Euro. Wäre hilfreich wenn bei euch auch was stehen würde vom Betrag her.

    Ich hab letztes Jahr ein Fädel-Set für Kinder ab 3 von Tchibo das etwas teurer als 3 Euro war beigesteuert.

    Mein Sohnemann hat auch viele Lose genommen (u.a. von Oma und Opa bezahlt) und hat eigentlich nur Werbegeschenke und Mist gelost. Ein bisschen schade fand ich das schon, aber so ist das mit Losen ja leider.

    Naja, der Gewinn kommt wiederum dem KiGa zugute und Fabian hat´s nicht so tragisch genommen, Hauptsache er hatte was in der Hand. Aber einiges ist daheim gleich in den Müll geflogen. U.A. auch ein Lutscher-Set das schon abgelaufen war. :bruddel:

    Ach ja, und Neuware wurde vorausgesetzt.
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *örks* was soll ich denn spenden?

    Danke dir. Ich geh auch einfach mal davon aus :???: Ich frags mal nach. Ach ich hab keinen Schimmer von solchen Sachen *noch nicht* :hahaha:

    LG, Viola
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: *örks* was soll ich denn spenden?

    naja, ich glaube nicht, das man von jedem Elternteil nur Neuware verlangen kann, neuwertiges oder gut erhaltenes kann man doch auch abgeben
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: *örks* was soll ich denn spenden?

    hm, ich würde lieber Kuchen "spenden" - eine Lage Muffins, ist zwar sicher teurer als 3€, aber du weißt, das es ankommt ;)
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: *örks* was soll ich denn spenden?

    ... um Kuchen wurde bei uns noch zusätzlich zu der Tombola-Spende gebeten ....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...