*örks* und *würg* Schaut mal was in meiner Marmelade war

Carolin

Caipirinha Queen
AW: *örks* und *würg* Schaut mal was in meiner Marmelade war

:winke:

ich hab nun diese Mail bekommen:

Guten Tag Frau R.,



vielen Dank für die Zusendung der Bilder des reklamierten Artikels. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zu einer Beanstandung einer in unserem Hause hergestellten Maribel Konfitüre Himbeere hatten.

Wir nehmen Reklamationen unserer Kunden sehr ernst und überprüfen selbstverständlich die in unserem Hause von jeder Produktionscharge vorhandenen Rückstellproben. Da uns die hierfür wichtige Angabe des entsprechenden MHD´s (15.05.10, A19:59) bekannt ist, konnten wir Überprüfungen durchführen. Diese ergaben keine Auffälligkeiten.

Selbstverständlich werden alle Produkte, die unser Haus verlassen, sorgfältig kontrolliert. Leider ist es trotz sorgfältigster Lieferantenauswahl und strengster Wareneingangskontrollen nicht völlig vermeidbar, dass Fremdkörper auch einmal über die gefrorene Rohware in das Fertigprodukt gelangen. Bei der Herstellung von Konfitüren können zwar durch Siebe Fremdkörper entfernt werden, wobei die gewünschte Fruchtstückigkeit jedoch erhalten bleiben muss.

Die für die Konfitüren verarbeiteten Früchte wurden bei der Wareneingangskontrolle in unserem Hause als gute Qualität eingestuft und ohne Vorbehalt angenommen. Wäre das Vorhandensein von Fremdkörpern aufgefallen, hätte dies eine Ablehnung der Rohware zur Folge gehabt.

Leider wurde der von Ihnen gefundene Käfer bei der Fruchteinwaage bzw. Endkontrolle von unseren Mitarbeitern übersehen. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Maßnahmen ergriffen haben, damit derartige Vorfälle die große Ausnahme bleiben. Ebenso haben wir Ihre Nachricht zum Anlass genommen, nochmals unsere Mitarbeiter mit großem Nachdruck anzuweisen, die Fruchteinwaage mit größter Sorgfalt vorzunehmen.

Ausdrücklich betonen möchten wir, dass mit vielen Qualitätskontrollen bei jeder Produktionscharge - von der Rohware bis hin zum fertigen Produkt - in unserem Werk unter Einsatz modernster Techniken Qualitätsmaßstäbe angesetzt werden, die beispielhaft sind.

Als kleine Wiedergutmachung möchten wir Ihnen in den nächsten Tagen mit separater Post einen "fruchtigen Gruß" aus Eystrup zusenden und wir hoffen, dass Sie auch weiterhin unsere Qualitätsprodukte bevorzugen.


Mit freundlichen Grüßen


Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich auf den fruchtigen Genuß freuen soll :nix:
Aber vielleicht brauch ich auch noch das ein oder andere spontane Weihnachtsgeschenk für jemand :bissig:

:winke: Caro
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: *örks* und *würg* Schaut mal was in meiner Marmelade war

ich hatte mal nen käfer im spinat von i.glu hatte damals dann angerufen und mit einer sehr netten dame telefoniert, die zu mir meinte, ja wir haben hier ein bioprodukt usw...
da kann sowas auch bei genauester kontrolle leider mal passieren, und als kleine entschuldigung hab ich dann nen 5 euro gutschein bekommen, den ich immer noch mit mir rumtrag :umfall:
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: *örks* und *würg* Schaut mal was in meiner Marmelade war

Mmmmhhhh.

Marmelade mit Fleischeinlage, ist sonst extrem schwer zu bekommen.:hamm:
 
Oben