Örks, cih brauch Eure Hilfe - Damentour

helenahg

Familienmitglied
AW: Örks, cih brauch Eure Hilfe - Damentour

Wovon immer alle begeistert waren, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, war folgende Tour (ok, ist nicht in den genannten Bundeländern aber grenzt an RLP):

In Rüdesheim mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal. Von dort auf der Höhe ein Spaziergang (keine Wanderung) durch den Wald mit herrlichem Blick auf das Rheintal nach (oberhalb von) Assmannshausen. Dort geht ein Sessellift wieder durch ein Tal runter Richtung Rhein. Dann am Rhein mit einem Schiff wieder zurück nach Rüdesheim.

Für diese Tour gibt es Kombitickets (http://www.ruedesheim.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=207).

Ich würde auch immer Rüdesheim hoch und Assmanshausen runter empfehlen, den Assmanshausen hoch heißt gegen den Berg schauen.

Und in Rüdesheim kann man noch nett in die Drosselgasse gehen und einen Wein trinken oder irgendwo was Essen gehen (Rüdesheim ist natürlich eine Touristenhochburg am Rhein, da würde ich nach Empfehlungen gehen). Es gibt in der Nähe der Seilbahn auch ein nettes Musikkabinett (http://www.siegfrieds-musikkabinett.de/frame.htm).
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Örks, cih brauch Eure Hilfe - Damentour

Vielleicht, falls vorhanden, ein Besuch im Hochseilgarten? Hier kann man locker 3 Stunden verbringen und anschließend irgendwo nett Essen gehen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Örks, cih brauch Eure Hilfe - Damentour

Die Idee mit Rüdesheim muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Den Hochseilgarten kann ich knicken, da bekomm ich die nicht rein. Aber die Vorstellung an sich find ich witzig. :hahaha:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Örks, cih brauch Eure Hilfe - Damentour

ich glaube, bei so vielen Frauen wird es eh schwer werden, es jedem recht zu machen;)
der eine wandert gern.....der andere nicht.....

Mit meinen Kolleginnen damals waren wir mal zu fünft bei Carte Blanche. Travestieshow:bravo:
Oder bei der Blue Man Group.

Oder was wir auch mal gemacht haben, eine Paddelfahrt auf der elbe mit dem Schlauchboot. Waren aber zum Glück noch paar Männer dabei, weil es doch etwas anstrengend war:hahaha:
 
Oben