Örghs

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anthea, 5. August 2009.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallo,

    ich hab heute kurzerhand mit meinem Besuch beschlossen, Pfannkuchen zu machen. Da keine Eier mehr da waren, sind wir schnell zum Schlachter und haben Eier geholt dort (die bekommen die wohl vom nächstgelegenen Bauernhof). Könnt ihr es schon erraten?

    Das 4. Ei enthielt eine Fleischbeilage :entsetzt: und meine Lust auf Pfannkuchen war gaaaaaaaaaaanz schnell weg. Wenn ich mir vorstelle, dieses Ei nicht heute roh, sondern Sonntag weichgekocht geköpft zu haben *örghs*

    Und ich hatte immer gedacht, das wäre eine Urban Legend mit dem Ei und dem Inhalt :umfall:

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Örghs

    kenn ich auch.. hatte früher auch immer hier vom naheliegenden Hof Eier geholt. Bis auf den Tag wo ich mal wieder am backen war...

    habe mich so erschrocken *schüttel* obwohl es ja "Lauf der Natur" ist, aber damit rechnet man/Frau ja nicht wirklich, wurde also ein paar Tage beim einsammeln vergessen..

    seitdem hole ich meine Eier wieder nur aus dem E-Center... schade eigentlich, aber dort ist mir das noch nicht passiert. Hin und wieder ein "Hahnentritt" zu sehen, aber der ist leichter rauszufischen - mittlerweile schlag ich die Eier allerdings nur in einer extra Schüssel auf :rolleyes:

    Dinge, die wir nicht uuunbedingt brauchen, gelle?

    lg

    .
     
  3. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Örghs

    Echt jetzt? Wie groß war das denn?? *neugierigfrag*:oops:
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Örghs

    Echt jetzt und etwas größer als eine Erdnuß. Ich hab das im ersten Schock nur rausgefischt mit der Eihälfte und weggeschmissen und erst im 2. Schritt hab ich den Teig gleich auch weggespült und für den Besuch und Jana neu gemacht *schüttel*

    Muß ich auch nicht nochmal haben :ochne:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Örghs

    *seufz*
    Können wir Natur eigentlich nur noch eklig finden?

    Salat
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Örghs


    nö, das nicht .. aber erschreckt hab ich mich schon...


    .
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Örghs

    Ist mir leider auch auch schon passiert. Ich bekomm die Eier von einem Bekannten, der die Hühner im Garten hat. Da waren auch schonmal grüne Eier bei....also das Eigelb war grün.*örks* Aber das war eine Ausnahme, weil er wohl mal ein paar Tage krank war und nicht heden Tag absammeln konnte....Jedenfalls mach ich die Eier seitdem immer vorher in einem separaten Behälter auf und guck nach. Frühstückseier nehm ich aus dem Handel :heilisch:

    LG
     
  8. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Örghs

    Ausgewachsen nicht. Aber so ein Embryo in meinen Pfannkuchen, neeeeee :ochne: Dann doch lieber einen lebenden Regenwurm rausfischen oder so.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...