ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

Rut

Familienmitglied
.. gegen Beckenbodenschwäche, bzw können sie dazu beitragen, dass sich der Beckenboden wieder oder mehr festigt?
Dabei steht immer, von Hebammen empfohlen, und mich würde doch interessieren, ob das stimmt.
Hat jemand Erfahrung damit, kennt eine irgendwelche Literatur dazu oder was sagt die Hebamme wirklich????
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

*michmaldranhäng*
Denn nach dieser SS muss ich unbedingt was tun!
 

Tamara

Prinzessin
AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

Ich kann nur sagen, das das einzige was wirklich hift die Beckenbodengymnastik ist. Die kann man auch gut zu Hause machen :jaja:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

Hmm...

also, Ja, ich hab diese Kugeln und find sie eigentlich nicht schlecht.

Als ich die die ersten paar mal drin hatte, sind sie mir immer "rausgeflutsch" !:zwinker: Nach ein wenig Übung ist esl kein Problem mehr das sie dort bleiben wo sie hingehören. Seitdem macht der Sex nach der SS auch wieder mehr spaß, besser gesagt, ich fühle wieder etwas.

Aber ob das jetzt wirklich zum Training des Beckenbodens hilft, weiß ich nicht wirklich. Mal schaun, was von der Hebamme gemeint wird.

LG Regina
 

mana

Hebamme
AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

Beckenboden Übungen sind nach der Geburt und auch in späteren Jahren sehr wichtig, besonders als Inkontinenz Prophylaxe. Diese Kugeln helfen dadurch, dass eine sichtbare und spürbare Kontrolle darüber wahrgenommen werden kann wie sich der BB verändert. D.h. zur Kontrolle der eigenen Fortschritte empfehlenswert, aber kein Ersatz für ein BB Training.
LG
Mana
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

Dankeschön Mana!
Jetzt wüsste ich mal gern, wo man die bekommt. Ich habe bei meiner FÄ einen Werbeflyer gesehen von der Firma "Come" und dieses Teil kostest 49,90 €!! :piebts:
Sind die Dinger immer so teuer??
 

mana

Hebamme
AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

Die günstigste Variante sind die "Liebeskugeln" aus dem Erotik Shop, die med. Variante hat allerdings unterschiedliche Gewichte um den Trainingserfolg spürbar zu machen. Meine Empfehlung von der Firma Elanee für 29,95, eventl. bei DM Markt, Apotheke oder Internet bestellbar.
LG
Mana
 
Oben