ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Rut, 13. Juli 2006.

  1. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    .. gegen Beckenbodenschwäche, bzw können sie dazu beitragen, dass sich der Beckenboden wieder oder mehr festigt?
    Dabei steht immer, von Hebammen empfohlen, und mich würde doch interessieren, ob das stimmt.
    Hat jemand Erfahrung damit, kennt eine irgendwelche Literatur dazu oder was sagt die Hebamme wirklich????
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

    *michmaldranhäng*
    Denn nach dieser SS muss ich unbedingt was tun!
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

    Ich kann nur sagen, das das einzige was wirklich hift die Beckenbodengymnastik ist. Die kann man auch gut zu Hause machen :jaja:
     
  4. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

    Hmm...

    also, Ja, ich hab diese Kugeln und find sie eigentlich nicht schlecht.

    Als ich die die ersten paar mal drin hatte, sind sie mir immer "rausgeflutsch" !:zwinker: Nach ein wenig Übung ist esl kein Problem mehr das sie dort bleiben wo sie hingehören. Seitdem macht der Sex nach der SS auch wieder mehr spaß, besser gesagt, ich fühle wieder etwas.

    Aber ob das jetzt wirklich zum Training des Beckenbodens hilft, weiß ich nicht wirklich. Mal schaun, was von der Hebamme gemeint wird.

    LG Regina
     
  5. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

    Beckenboden Übungen sind nach der Geburt und auch in späteren Jahren sehr wichtig, besonders als Inkontinenz Prophylaxe. Diese Kugeln helfen dadurch, dass eine sichtbare und spürbare Kontrolle darüber wahrgenommen werden kann wie sich der BB verändert. D.h. zur Kontrolle der eigenen Fortschritte empfehlenswert, aber kein Ersatz für ein BB Training.
    LG
    Mana
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

    Dankeschön Mana!
    Jetzt wüsste ich mal gern, wo man die bekommt. Ich habe bei meiner FÄ einen Werbeflyer gesehen von der Firma "Come" und dieses Teil kostest 49,90 €!! :piebts:
    Sind die Dinger immer so teuer??
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

    Tipp: Im nächsten Erotikshop! :nix:
     
  8. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ÖÖHMMM.. Helfen "Kugeln" wirklich..

    Die günstigste Variante sind die "Liebeskugeln" aus dem Erotik Shop, die med. Variante hat allerdings unterschiedliche Gewichte um den Trainingserfolg spürbar zu machen. Meine Empfehlung von der Firma Elanee für 29,95, eventl. bei DM Markt, Apotheke oder Internet bestellbar.
    LG
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...